Fehlerhafte Berichterstattung der schweizer Medien bezüglich iPhone 4S

Profilfoto von bst

bst

ArkoN, deine Kritik sehe ich eher als Schuss in den Ofen. Es sind nicht 20min oder BAZ, welche Falschaussagen machen. Sie führen ein Interview mit Robert Weiss. Wenn falsche Angaben gemacht werden, dann vom Interviewten selbst.

Dieser sagt jedoch keineswegs, dass das iPhone 4S billiger werde als das iPhone 4, sondern billiger sei als vergleichbare Angebote. Damit meint er wohl die Konkurrenz. Welche Angebote er für vergleichbar hält, sagt er nicht. Und deshalb lässt sich die Aussage auch nicht per se als falsch darstellen.

ArkoN

Von bst • Montag, 17. Oktober 2011, 18:31 Uhr

ArkoN, deine Kritik sehe ich eher als Schuss in den Ofen. Es sind nicht 20min oder BAZ, welche Falschaussagen machen. Sie führen ein Interview mit Robert Weiss. Wenn falsche Angaben gemacht werden, dann vom Interviewten selbst.

Dieser sagt jedoch keineswegs, dass das iPhone 4S billiger werde als das iPhone 4, sondern billiger sei als vergleichbare Angebote. Damit meint er wohl die Konkurrenz. Welche Angebote er für vergleichbar hält, sagt er nicht. Und deshalb lässt sich die Aussage auch nicht per se als falsch darstellen.

Doch lässt sich, weil es keine vergleichenbaren Angebote zu diesem Zeitpunkt gab, welche teurer waren!

Zudem hat die BAZ nicht Robert Weiss zitiert. “Apple wehrt sich mit Tiefpreisen gegen die Konkurrenz”

Ich finde auch das Verhalten, vor allem der BAZ enorm kindisch. Zuerst hat mir das Redakteur des Artikels auf meine Kritik hin, seinen ganzen Artikel nochmals geschickt(komischerweise ohne Titel) und gefragt welcher Teil denn nun falsch sei. Ich habe ihn dann darauf aufmerksam gemacht, dass in meinem Link die Überschrift als falsch erklärt wird. Und er den Rest ja bereits auf mein Feedback hin korrigiert habe.
Anschliessend meinte er, die Überschrift bezieht sich auf das iPhone 3GS welches ja massiv billiger sei… Obwohl es unten nicht einmal erwähnt wird…
(Anmerkung, das iPhone 3GS ist nun bei Apple für 399.- erhältlich, das Gerät ist über zwei Jahre alt)

20 Minuten hat das Zitat von Robert Weiss entfernt.

Und meine Kritik als Schuss in den Ofen zu bezeichnen und selber wieder mit Falschaussagen(die BAZ hätte Robert Weiss zitiert) zu argumentieren, passt doch sehr in dieses Schema rein.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.