Ärgernisse in Safari 5.1

Profilfoto von dhaenni

VonAntwort von dhaenni

Hallo zusammen

Schon vor “einiger” Zeit habe ich auf meinem MacBook OS X Lion installiert. Gewisse Dinge gefallen mir gut, andere weniger und noch andere werde ich wohl noch zu schätzen wissen. Jedoch gibt es vor allem bei Safari einige Dinge die mich ärgern. Vielleicht kennt jemand von euch diese Probleme auch oder weiss zu helfen.

1.
Wenn ich in Safari auf ZURÜCK gehe, dann lädt es die Vorherige Seite immer neu. Das finde ich sehr lästig, da es machmal doch einige Zeit benötig und noch schlimmer, wieder am Anfang der Seite stehen bleibt und ich jedes Mal wieder runter scrollen muss.

2.
Auf Seiten wie wgzimmer.ch oder digitec.ch kann ich überhaupt nicht mehr ZURÜCK. Wenn ich auf zurück gehe, kommt die Meldung ob ich (irgend ein) Formular noch einmal schicken möchte. Drücke ich auf OK dann bekomme ich nur eine leere Seite zu Gesicht. Dies war früher im Safari noch nicht so.

3.
Wenn ich mehrere Tab offen habe, ist es manchmal so, dass beim aktuelle Tab kein Kräutzchen zum schliessen angezeigt wird. Erst wenn ich kurz auf ein anderes Tab gehe und dann wieder zurück kommt es.

4.
Kann man die automatische Korrektur in Safari auch abschalten? An und für sich bin ich dankbar, wenn mir Fehler korrigiert werden, jedoch wenn ich nicht in Schriftsprache schreibe, ist das ganze zum verzweifeln…

Vielleicht hat jemand von euch ein Tipp um einiges davon zu beheben/umgehen.

dhaenni

Profilfoto von hume13

hume13

Zu Punkt 1 und 2
Ist im Moment wohl einfach so. Wird vielleicht noch korrigiert.

Zu Punkt 3
ist bei mir nicht so. Das Kreuzchen erscheint immer, wenn man mit der Maus drüber fährt.

Zu Punkt 4—> “Systemeinstellung / Sprache & Text” im Tab “Text” das Häkchen bei “Rechtschreibung automatisch korrigieren” entfernen. Safari neu starten.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.