vor ein paar Tagen habe ich Lion auf meinem iMac installiert, was auch zur Aktualisierung von MAIL führte. Seitdem kann ich keine E.mails mehr empfangen. der Versand hingegen funktioniert einwandfrei.
Hat da jemand eine Idee bzw. ähnliches Problem bereits gehabt und gelöst??
Hats du in den Account-Einstellungen kontrolliert, ob alles noch so ist wie vorher? Es könnte sein, dass Lion bei der Aktualisierung vielleicht deine Daten geändert hat. Vielleicht hilft es uns, wenn du uns sagst, was du für einen Account hast (POP/IMAP) und bei welchem Provider (vielleicht hat jemand denselben und kann dir beim Vergleich der Einstellungen helfen).
@ddani: Habt ihr eure Account-Einstellungen des Mobileme-Accounts verglichen?
Ich habe ebenfalls einen Mobileme-Unteraccount (nutze ihn aber selten) und alles scheint zu funktionieren (Senden & empfangen).
Ich hab beide accounts auf meinem Rechner und erst seit Lion Probleme.
Sitze grad hier in Schweden und hab Internet über UMTS Stick, denke aber nicht das dies ein problem ist.
Das senden vom iPhone aus funktioniert, nur nicht vom MBA aus.
Die Einstellungen sind die gleichen, ausser beim Hauptaccount einmal @me und einmal @mac
Hab dies aber auch schon mal mit nur @me probiert, keine Veränderung.
In anderen foren, meist english hab ich gesehen das etliche andere auch Probleme haben, denke also nicht das es an den Einstellungen liegt.
Hmm ja, dann muss es wohl am Betriebssystem liegen, nehme ich mal an.
Ich weiss nicht weiter (vielleicht jemand anderes, oder das Internet), ich denke ihr müsst mal auf ein Update von Lion warten. Es gibt in Lion immer noch ein paar Bugs leider, aber ich hoffe mal, dass ein Update bald kommt.
Also bei mir besteht das problem immernoch. Also auch kein Problem von mobileme server.
Senden über die me.com Seite geht, muss also entweder an Lion oder den Einstellungen liegen, wobei ich keine Fehler entdecke.
Bin ja mal gespannt, ob es dann zuhause wieder am imac funktioniert.
Nach dem Upgrade auf Lion hatte auch ich das Problem, dass ich via SMTP keine Mails mehr verschicken konnte bzw. der Versand selbst für kurze Mails ohne Anhang oft Minuten dauerte. Das galt sowohl für mobile.me wie Bluewin. Ein nervenaufreibendes Neukonfigurations-Derby brachte nichts. Schliesslich wurde ich in einem Forum auf folgenden Tipp aufmerksam - und der hats tatsächlich gebracht:
DNS Name überprüfen, ggf. auf die DNS-Nummer des Providers einstellen. Als Bluewin-Kunde habe ich unter
Systemeinstellungen/Netzwerk/weitere Optionen/DNS folgende zwei Nummern eingetragen:
195.186.1.111
195.186.4.111
Und siehe da: seither flutschen die abgesandten Mails aus dem Postfach weg, dass es eine Freude ist.
Also bei mir hat sich das Problem erledigt.
Seit ich wieder zuhause über das WLAN angeschlossen bin, kann ich ohne weiteres Mails verschicken.
Dies auch ohne vorher auf das neue Update von Lion zu wechseln.
Ich denke der 3G Anbieter hat irgend ein port geblockt.
Was aber komisch ist, das mein unteraccount funktionierte, mein Hauptaccount aber nicht.
Bei beiden hab ich aber die Standart Ports aktiviert.
Kann das irgendjemand erklären, warum dies so war? Ist mir rätselhaft.
Gruss Dani
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Nach Lion-installation kein E.mail-versand mehr
VonAntwort von weull
Vini
ddanii
Vini
ddanii
weull
Vini
ddanii
Vini
Scrivener
ddanii
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.