Adressbuch Sync

 

VonAntwort von mipZH

Hallo zusammen

Ich habe mittlerweile über 1000 Kontakte (Adressbuch), die ich fein säuberlich verwalte und hübsch in Gruppen aufgeteilt habe.
Zu 90% gebe ich neue Kontakte oder Korrekturen via MobileMe bei irgend einem Computer ein, an dem ich gerade sitze.
Starte ich zu hause meinen Mac, kommt jeweils ein Fenster, dass mich folgendes fragt:

“Sie müssen Ihre Kontakt-Informationen auf MobileMe ersetzen. Falls dieser Computer die aktuellsten Informationen enthält, klicken sich auf ERSETZEN. Falls sich die aktuellen Informationen aber auf einem anderen Computer befinden, klicken Sie auf SPÄTER BEHEBEN und ersetzen Sie Ihre Informationen von diesem Computer.”

Ich verstehe dass so, dass - drücke ich ERSETZEN - die Kontaktdaten auf MobileMe ersetzt werden durch die veralteten von meinem Mac, was ich natürlich keinesfalls will!!!

Die Frage nun: Wie kann ich die Daten auf meinem Mac aktualisieren, also dem Stand von MobileMe anpassen?

Dass sich die Kontaktdaten auf meinem Mac nicht automatisch jenen auf MobileMe anpassen, also nicht automatisch synchronisieren, finde ich grundsätzlich gut - das schützt sie, falls ich auf MobileMe mal alles löschen sollte.

Dennoch will ich natürlich auch die Kontaktdaten auf meinem Mac stetig aktualisieren.

Hat jemand eine vertiefte und wirkliche Ahnung davon?

Herzlichen Dank!!


PS: ich synchronisiere meine Kontakte über MobileMe automatisch (Einstellung unter Systemeinstellungen auf dem Mac). Auch habe ich unter Einstellungen Adressbuch-Programm “Mit MobileMe synchronisieren” aktiviert und der Standartaccount für neue Kontakte ist auf “Lokal”.

Profilfoto von pse

pse

Ich gehe davon aus dass die Synchronisierung in der Vergangenheit mal funktioniert hat und die Fehlermeldung erst kürzlich aufgetreten ist. Korrekt?

Die von Dir beschriebene Fehlermeldung tritt typischerweise dann auf wenn OSX der Meinung ist, dass die lokale und die MobileMe-Version nicht mehr synchronisierbar ist. Wenn Du sicher bist, dass die MobileMe-Version Deiner Kontakte vollständig und aktuell ist, kannst Du mit “Sync-Daten zurücksetzen…” das lokale Adressbuch einmalig durch die MobileMe-Version ersetzen (oder umgekehrt, drum musst Du ja aufpassen was Du machst), danach sollte die Synchronisierung ohne weiteres Zutun wieder funktionieren.

 

mipZH

... musste über Mac-Chat-Help gehen. Offenbar war mein Kontaktordner auf MobileMe beschädigt, weshalb er sich nicht mehr syncen liess. Ich musste dann den Sync mit meinem iPhone unterbrechen, damit da die Daten als Sicherungskopie blieben, und dann die Daten von MobileMe - nachdem ich jene auf dem Mac ganz gelöscht hatte, über die Kabelverbindung über iTunes wieder aufspielen.
Gruss
M

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.