Ich überlege mir eines der beiden Geräte für Time Machine zu besorgen. Leider blicke ich nicht ganz durch. Ersetzt dieses Gerät dann meinen Router? Laut Apple-Infoseite wird ja ein neues Netzwerk eingerichtet, stimmt das?
Momentan besitzen wir das Swisscom Infinity-Internetabo mit dem (IDSN) VDSL Wireless Router.
Ein AirPort Extreme ist ein WLAN-Access Point, d.h. Er kann nur ein (bzw. zwei) WLANs aufbauen. Für ADSL etc. brauchst Du weiterhin die gleichen Geräte wie jetzt auch, nur die WLAN-Funktion kannst Du dort abschalten.
Eine Time Capsule ist ein AirPort Extreme mit eingebauter HD.
Da Du ja schon einen WLAN-fähigen Router hast, ist allenfalls zu überlegen ob Du wirklich eine TC brauchst oder nicht einfach ein NAS welches TimeMachine-kompatibel ist (und auch noch RAID etc. mitbringt).
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Router AirPort Extreme/Time Capsule
VonAntwort von ohh2ahh
pse
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.