Bücher von Weltbild

Profilfoto von Sandro Geyer

VonAntwort von Sandro Geyer

Hallo Zusammen

Wollte mal das Thema Bücher auf dem iPad in die Runde werfen, ich habe ein Buch bei Weltbild gekauft und mit Kreditkarte bezahlt. Habe dann ein Mail bekommen das ich eine .acsm Datei runterladen kann. Um diese zu öffnen brauche ich den Adobe Editions (Reader) habe auch den Installiert. Jedoch kann ich mein buch nicht öffnen. Liegt wohl an Weltbild? weiss da einer bescheid?

Ich habe dann noch ein Buch gekauft, dies war im PDF Format, dieses konnte ich Ohne Probleme mit dem Adobe Editions öffnen. Nun weiss ich aber nicht wie ich das doofe Buch (pdf) aufs iPad in die iBooks App bekomme….

Ich weiss es gibt andere App`s wie zb. txtr und Bluefire Reader. aber das kann doch nicht die lösung sein nur wegen dem DRM Schutz oder etwa schon? Kann ich nicht ein normales .epub aufs iPad laden? oder ist man bei Weltbild schlecht bedient?

Eventuell kann mir einer Tipps geben, oder mir sagen wo man Bücher einfacher kauft :-) so das es auch funktioniert :-)

Danke Gruss Grischabock

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.