Bitte kurz um Ratschläge!

VonAntwort von Flückiger

Also mein Problem ist folgendes,
Zu meinem Macbook habe ich mir einen neuen iMac gekauft.
Nun habe ich das Problem, da ich beide zum Arbeiten brauche, dass sie nicht miteinander synchronisiert sind.
Welche Möglichkeiten habe ich damit ich möglichst alle Daten auf beiden Rechnern habe?
Es müsste doch eine kostelose Variante für so ein Problem geben?

vielen dank :)

Profilfoto von René

René

Hopp
Benutze auch ein MacBook und einen iMac parallel. Zudem kommt noch ein iPhone hinzu.
Eine kostenlose Synchronisation hab ich gesucht - aber nichts einfaches gefunden. Ein Flickwerk von Google-Diensten (zb. Mail, Calender…) und Cloudspeicher wie DropBox etc wäre das Resultat gewesen.
Nutze jetzt das kostenpflichtige MobileMe, das Mails, Kontakte, Kalendereinträge und System-Einstellungen synchronisiert ohne das man speziell was einstellen muss. Die iDisk fungiert als HD. Praktisch. Für meine Bedürfnisse reichts!
Renégruss

Profilfoto von flexo

flexo

Wenn man nur Adressbuch & Kalender synchronisieren möchte: http://fruux.com/
Früher war es kostenlos, jetzt wird es bald etwas kosten (19Euro/Jahr). In einem Test vor ca. 1 Jahr (!) habe ich es mal ausprobiert. Gab 1x ein Problem mit doppelten Einträgen im Kalender und ab und zu Verbindungsprobleme wo der Server nicht erreicht werden konnte bzw. wurde ein Update durchgeführt. Dies war nicht weiter schlimm. War damals (und heute) ja auch Beta. Sonst fand ich es als recht stabil. Hatte das Gefühl es fehlte Geld (Server) und Zeit (war kein Vollzeit-Projekt).
Damals und bis heute fehlt noch die Synchronisation mit den iOS Geräten, deshalb habe ich mich gegen Fruux entschieden.

Für Dateien kann ich auch DropBox empfehlen.

Profilfoto von Martin Jetter

Martin Jetter

Ich würde hier doch auch raten (ohne zu viel zu versprechen) hier einmal mit der Entscheidung bis Abend zu warten. Was Apple hier einführen wird/will sollte doch eigentlich zum Teil die Lösung zu deinem “Problem” sein.

Für den Fall, dass dies nicht passt schlage ich Dir auch MobileME / iDisk vor. Toller Service, einfach zu konfigurieren, den Preis wert und verlässlich - und für den Fall von etwa auftretenden Problemen: Es gibt massig User die sich sehr gut damit auskennen!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.