IPhone Verschließ

VonAntwort von JMill

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ich habe seit einem jahr das 3Gs und würde es gerne noch möglichst lange benutzen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass die IPhones anderer Freunde nach zwei Jahren beginnen, nicht mehr richtig zu funktionieren: Apps stürzen ab, die Tastatur hinkt hinterher, und manchmal reagiert das Iphone einfach gar nicht mehr. Mir sind solche Sachen inzwischen auch schon mal passiert, und ich vermute, dass es daran liegt, dass man sein IPhone ja praktisch nie ausschaltet. Deswegen: Gibt es einen genormten Zeitintervall, innerhalb dessen man sein IPhone mal wieder ausschalten sollte? Oder kann ich’s in paar Jahren schon für Gold verkaufen?

Vielen Dank für die Antworten,
JMill

(Bearbeitet am 29. September 2012 um 10:24 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Das kritischste Teil diesbezüglich wird wohl der Akku sein. Bei guter Behandlung sind nach 400 Ladezyklen noch etwa 80% der einstigen Kapazität verfügbar (gem. http://www.apple.com/batteries/iphone.html). Linear hochgerechnet wären wir dann nach 2’000 Ladezyklen bei 0%. Wird jeden zweiten Tag geladen, wäre nach knapp drei Jahren Schluss. So früh am Morgen dünkt mich dies alles unheimlich plausibel.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.