Hallo,
habe im Büro Office 2010 und auf meinem Mac Office 2011.
Habe gerade eine Pivot Tabelle mit 230000 Zeilen bearbeitet. Bei excel 2010 im Berichtsfilter kein Problem. Bei Excel 2011 zeigt er mir nur 65000 Zeilen an. Gibt es eine Möglichkeit die Begrenzung zu entfernen?
Nochmals ein Hallo an ALLE,würde mich über Hilfe sehr freuen, wenn es wirklich diese Begrenzung gibt, wäre ich sehr enttäuscht.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Gerd, es ist Dir bewusst dass das Forum hier auf freiwillige Mitarbeit beruht? Vermutlich hat noch nie jemand hier dieses Problem gehabt, daher wird es auch kaum einen Lösungsvorschlag geben.
Hast Du schon in der Online-Hilfe nachgeschaut, da finden sich zum Beispiel Aussagen wie diejenigen im Anhang (und viele Details zu Pivottabellen).
Natürlich weiß ich, dass es hier um freiwillige Beiträge geht. Ich habe mir auch schon diese Tabelle angesehen. Da steht es ja, dass im Filter nur 10000 Daten angezeigt werden, das ist auch bei Excel 2010 so, nur bei 2010 kann ich mit der Suchfunktion alle 230 000 Zeilen raussuchen, bei 2011 ist nach der 66000sten Zeile Schluss -leider.
Ist leider eine riesige Datenmenge, die ich da durchforsten möchte, das hat man zu Hause eher selten.
Danke für deine Antwort, ich werde weiter suchen. :-)
Ehrlicherweise ist bei 230’000 Datensätzen (Zeilen) wohl eher eine Datenbank-Applikation gefragt. MySQL ist bei OSX schon dabei, im Internet dürftest Du diverse Hinweise auf einfache Import- und Querytools finden.
Danke für den Tip, werde es versuche, leider gibt es kein Access für den Mac. Wäre zu schön gewesen, wenn es auch mit Excel 2011 funktioniert hätte wie bei 2010 das hätte mir schon genügt.
Ich würde Dir dringend raten auf eine Datenbank umzusteigen.
Panorama von Provue wäre da ein ganz guter Kandidat weil das Teil alles im RAM bearbeitet geht es klar schneller. Ich habe da über 1 Mio. Datensätze im RAM. Macmini mit 8GB RAM
Danke für den Tip, hab’s mir angesehen, sieht und hört sich sehr gut an.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Berichtsfilterbegrenzung Excell 2011
VonAntwort von Gerd
Gerd
pse
Gerd
pse
Gerd
sierra2
Gerd
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.