Was willst Du damit bezwecken? Um auf den Personal Hotspot zuzugreifen, brauchst Du doch schon WLAN. Da kannst Du doch mit dem Endgerät direkt auf dieses zugreifen?
Was willst Du damit bezwecken? Um auf den Personal Hotspot zuzugreifen, brauchst Du doch schon WLAN. Da kannst Du doch mit dem Endgerät direkt auf dieses zugreifen?
Wenn es in jedem Fall so einfach wäre, würde ich nicht fragen ;-)
Es geht um folgenden Fall: Ich übernachte in einem Hotel und kriege W-Lan Zugriff. Allerdings ist pro Zimmer nur ein Gerät zugelassen, d. h. mit dem ersten wo ich einlogge, habe ich ein registriertes Gerät.
Wenn ich also mit dem iPhone einlogge, kann ich nicht mehr mit dem MacBook einloggen. Oder umgekehrt. Da wäre es nun nützlich, wenn ich mit dem iPhone einloggen würde und dann das WLan via Personal Hotspot an das MacBook weiterleiten könnte. So könnte ich am Abend mit dem MacBook arbeiten und tagsüber mit dem iPhone einloggen.
Ah, spannender Fall, danke für die Details. Das iPhone kann nicht in zwei WLANs ( Hotel und Personal Hotspot) gleichzeitig funken. Der Mac könnte bestehende WLANs erweitern, dazu musst Du ihn aber den ganzen Tag mit Dir rumschleppen und würdest das iPhone gar nicht erst bauchen.
Die wohl einfachste Variante wäre wohl, das Hotel um ein zweites Login zu bitten. Ansonsten kannst Du mal versuchen, den Mac via Bluetooth an den Personal Hotspot zu knüpfen und mit dem iPhone dann ins WLAN zu gehen. Rein vom Prinzip her müsste das funktionieren, kann aber natürlich sein dass Apple das nicht vorgesehen oder unterbunden hat
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Personal Hotspot mit WLan
VonAntwort von mbl
pse
mbl
pse
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.