Trotz gehaltener Maustaste beim Neustarten kommt die CD nicht raus. Kenn jemand noch einen Trick? Hoffe ich muss nun nicht den Garantieschein hervorsuchen.
Ich geht’s auch mit der Eject-Taste auf der Tastatur nicht?
… oder statt Maus die Eject-Taste oder F12-Taste gedrückt halten beim Neustart
… oder dem Eject-Menulet von OS X? (/System/Library/CoreServices/Menu Extras/Eject.menu)
… oder via single user mode (Command-S beim Neustart drücken bis weisser Screen kommt, dann warten, dann «drutil tray eject», oder «drutil eject» eintippen, warten … wenn ok, dann «reboot» um Mac neu zu starten)
Hmm, das Problem hatte ich vor ein paar Jahren auch mal, das war damals ein mechanisches Problem, die CD klemmte. Damals half auch keine Variante, die ich gegoogelt hatte, es waren auch immer die selben Klickgeräusche hörbar, wenn das Laufwerk probierte die CD auszuwerfen. Ich konnte dann die CD mit einem flachen Gegenstand ‘befreien’. Evtl. auch dein Problem?
Ja, könnte sein. Aber ich habe ihn gleich bei einem Applestore abgegeben. Da ich bis jetzt noch nichts hörte, nehme ich an, dass das Laufwerk ausgewechselt wurde. Mal sehen.
Nun stellt sich bei mir die Frage: Soll ich eine 3-jahres Garantie abschliessen oder doch immer jährlich einen neuen iMac kaufen?:)
Es musste ein neues Laufwerk bestellt werden. Ist irgendwie ein eigenartiges Gefühl, der iMac ist ja praktisch neu und schon im Service. Ohne Garantie hätte dies teuer werden können. Wenn das Arbeiten mit dem iMac nicht so schön wäre, würde ich mich höllisch darüber aufregen:)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
CD klemmt im iMac
VonAntwort von CHUCK SURF
Stefan Rechsteiner
Fon
CHUCK SURF
CHUCK SURF
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.