Expose mit zwei Monitoren

Profilfoto von Sandro Geyer

VonAntwort von Sandro Geyer

Hallo Zusammen

Kurze frage, vielleicht weiss einer Rat. Ich habe einen iMac 21.5” und nebenan einen Samsung Monitor (ich weiss CinemaDisplay wäre schöner) :-) mein Problem ist nun das ich Expose nicht mehr voll nutzen kann. Ich habe mich jetzt so dran gewöhnt das unten Links der Schreibtisch kommt und Obend Links alle Fenster. Nun das unten links klappt. Aber oben Links alle Fenster geht nicht. Diese Expose Ecke wird einfach auf den zweiten Monitor übertragen und bleibt nicht auf dem iMac. unten Links ist auf dem iMac und nicht auf dem zweiten Bildschirm. Kann man da noch etwas definieren? ziemlich mühsam…. ich hoffe auf einen guten Tipp :-)

Gruss Grischabock

dimi

Ich nehme an, du hast deine Monitore nicht synchronisiert?
Ausserdem gehe ich davon aus, dass einer der Bildschirme grösser ist als der andere. Guck mal in den Systemeinstellungen unter Monitore die Anordnung an. Es würde mich nicht überraschen, wenn die “funktionierende Ecke” an einem Rand wäre und die “nicht funktionierende Ecke” bei einer Verbindung zwischen den Monitore. Mit anderen Worten musst du den kleineren Monitor auf der Seite zentriert an den grösseren ranschieben, damit alle Ecken auch wirklich Ecken sind und bei beiden Expose-Ecken kein Übergang an den anderen Monitor möglich ist.

Ich hoffe, du verstehst mich. ;-)

Profilfoto von Sandro Geyer

Sandro Geyer

Hallo dimi

Also der iMac hat die grössere Diagonale als der Samsung Bildschirm. Der Bildschirm steht Rechts neben dem iMac. Sorry hatte es falsch beschrieben, Natürlich handelt es sich beide mal und die rechte obere und untere Ecke :-)
Unten rechts klappt, da in den Bildschirmeinstellungen der zweite Bildschirm oben bündig ist. Das habe ich auch bemerkt, jedoch kann ich den Zusatz Bildschirm in den Einstellungen nicht Zentrieren… Entweder oben oder unten Bündig. Gibt es da eine andere Möglichkeit dies zu machen?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.