Ich will für ein kleines Geschäft eine eigene Homepage erstellen. Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Erwerb einer Domäne (.ch), monatliche Fixkosten pro GB, etc.
Könnt ihr mir eigene guten Seiten mit Ratschlägen empfehlen bzw. wo ich preiswert Speicherplatz zum speichern der Page mieten kann?!
Ich würde die Seite mit iWeb erstellen oder habt ihr ein anderes freeware Programm welches ihr empfehlen würdet? Programmerfahrungen sind keine vorhanden!
Ich kann dir Kreativ Media (http://www.kreativmedia.ch) empfehlen, ich habe meine Internetseiten schon seit 2 Jahren dort und ich bin ganz zufrieden! Der Kauf eines Servers und einer Internetdomain ist dort sehr einfach und benutzerfreundlich in einem verpackt und wird sehr schnell gemacht. Der Kundenservice ist hervorragend, ich kriege (per Email) immer sehr schnell eine hilfreiche Antwort.
Ich denke die Kosten sind akzeptabel und das Preis-/Leistungsverhähltnis super!
Ich bin eventuell ein bisschen zu spät :-) ist ja normal… :-)
Nein bezüglich deiner fragen, wie pse schon erwähnt hat kannst du bei nic.ch deine domain erwerben (hab ich auch so) ich kenne aber einige die ihre domain über Metanet (metanet.ch) bezahlen. Schlussendlich läuft es so oder so über switch aber metanet ist einfach fast 8.- im Jahr billiger :-)
Zum Hoster, ich empfehle dir Hoststar, ich hatte schon einige Hoster hinter mir, aber Hoststar ist TOP, auch super Support… Derzeit habe ich aber eigenen Webspace der betreut wird durch eine Firma. (ich will keine Werbung machen, aber wenn du nichts gescheites findest kannst du mich gerne mal anschreiben, dann finden wir sicherlich ne lösung)
Mit iWeb ist sicherlich ein guter Anfang, später kannst du vielleicht noch auf Joomla oder Wordpress umsteigen, benötigt halt ein paar wenige Kenntnisse. bzw. einarbeitungszeit…
viel erfolg beim Basteln :-)
Gruss Grischabock
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Kosten für eine Homepage
VonAntwort von Lenoxx
pse
Vini
Sandro Geyer
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.