Ich greife jeweils in Safari mittels Webmin 1.530 auf meinen Webserver zu:
- Sonstiges/Datei-Manager (Java erforderlich)
Jedes zweite Mal wird die Fehlermeldung im Anhang ausgegeben, was dann konkret bedeutet:
- Safari beenden, Java Einstellungen öffnen, unter Netzwerk/Dateien löschen die temporären Dateien löschen, Safari wieder neu starten, und dann funzt es für ein Mal.
Ich habe die aktuellen Versionen drauf, 1.6.0_24-b07-334, an erster Stelle die 64-Bit, an zweiter Stelle die 32-Bit.
Wie kann ich dieses Übel beseitigen?
Besten Dank
Martin
Da die Anhänge momentan nicht funktionieren,hier der Text:
Failed to get language list : jaax.net.ssl.SSLHandshakeException : java.security.cert.CertificateException: Java couldn’t trust Server
Besagter Fehler tritt auf, wenn nicht zertifizierte SSL/TLS Zertifikate behandelt werden, als seien sie zertifiziert.
Ich nehme an, dass in diesem Fall ein selbstsigniertes Zertifikat im Einsatz ist, welches vom Benutzer während dem Verbindungsaufbau noch händisch zugelassen werden muss.
Helfen könnte folgendes: Im Schlüsselbund (bei den Dienstprogrammen) zum Entsprechenden Zertifikat navigieren und diesem “immer trauen” (“Always Trust”).
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Safari und Java Script
VonAntwort von helloimac
helloimac
hirnstroem
helloimac
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.