Systembackup vor Imac-Reparatur. Aber wie?

VonAntwort von Perfect Match

Hallo liebe Community

Da mein Imac immer lauter wird und ich es langsam als nervend empfinde, werde ich ihn in den nächsten Tagen in die Reparatur bringen. Für den Fall, dass die Festplatte ausgetauscht wird oder sonst etwas vorfällt, möchte ich ein einmaliges Backup erstellen, welches ich einfach auf eine neue Festplatte spielen kann und alles wieder so ist wie jetzt auf meinem Imac.

Aber wie mache ich das am besten? Ich habe viel im Internet gesucht, oft habe ich gelesen, dass ich das im Festplattendiensprogramm machen soll, manchmal aber auch mit Time-Machine.

Könnte mir vieleicht jemand in ein paar Schritten erklären, wie ich ein Backup auf meine externe FW-HD erstelle, welches ich auf wieder auf eine neu formatierte HD spielen kann?

Wäre sehr froh über Hilfe.
Gruss

Profilfoto von kim88

kim88

Das einfachste wird ein komplettes Time Machine Backup sein. Die Time Machine ist selbsterklärend, einfach mal das Programm öffnen.

Bei einer anfälligen Neuinstallation, wirst du gefragt, ob der Mac eine Wiederherstellung durch die Time Machine machen will. Dort sagst du Ja. Und das wars, danach sind all deine Programme / Einstellungen / Daten, etc wieder so wie sie vorher waren.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.