Hilfe! Ich werd noch wa…. mit Bluewin imap

FOAD

Hab heute PC-Support geleistet.

Wie das so ist wissen die Leute ihre Passwörter nicht, also Admin-Passwort zurückgesetzt!
Was zur folge hat das der Schlüsselbund nicht mehr funktioniert.

Nun geht das Mail nicht mehr. Wie es so ist wissen die Leute auch Ihr Bluewin-Mail Passwort nicht!

Bluewin Passwort zurückgesetzt!

Leider geht nun das Mail nicht mehr! Vorhin ging es aber noch!!!

Hab alle möglichen Kombinationen von der Offiziellen Anleitung https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/e-mail-einrichten-reparieren.html über http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/workshops/internet/artikel/mailkonto-fakten-der-bekanntesten-provider-46876/ bis zu diesem Artikel probiert. Ohne erfolg!!!

Ich weiss nicht was ich noch tun kann! Auf dem iPhone geht es noch! Hab auch diese Einstellungen 1 zu 1 übernommen keine Chance.

An was liegt das? Jemand einen Tipp? Hat es was damit zu tun über welchen Provider die Person ins Internet geht? Kann ja auch nicht sein da es vorher noch lief!!!

Bin um jeden Rat dankbar

sierra

Bluewin hat 3 Probleme ...

a) einen MA der keine Ahnung von Mail Programmen hat - diese Anleitungen wenigstens jährlich zu überprüfen und intern abzugleichen ist komplette Zeitverschwendung.

b) einen Mail Manager der den Benutzername als unvollständige Mail Adresse organisiert. also immer “p-muster” und nicht .(Javascript muss aktiviert sein, um diese Email-Adresse zu sehen)  /—————-
Dieser Wahnsinn dürfte bluewin mittlerweile Millionen gekostet haben.

c) Einen Sicherheitsverantwortlichen der das Kundenzenter Login als zu unsicher empfindet und aus unerfindlichen Gründen gleich noch eine
Identifizierung für das E-mail inklusive vergibt und nur dieses Passwort geht. Es versteht sich, dass dieses Geheimnis nicht in der Dokumentation vorkommt.

Ich musste trotz jahrzehntelanger Mail Erfahrung den Kundendienst kontaktieren weil kein Mail gelaufen ist. Was ich normalerweise ohne Übertreibung in 3 Minuten schaffe. Der Ma hat sich kurz entschuldigt und 3 Min später lief alles tipp-topp

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.