Hallo liebe Leser und Leserinnen meines eröffnetem Thema
Ich hoffe hier sehr auf Eure Hilfe - derzeitig bin ich auf der Suche nach einem neuen Webhoster für meine diversen Webprojekte. Heri verlange ich viel Service & Leistung zum kleinsten Preis…
Nun habe ich da zwei Angebote gefunden welche mich Interessieren - Jedoch kann ich keine Erfahrungsberichte zu diesen Hostern finden - Kann mir da jemand was dazu sagen?
Es geht um die Hosting- Angebote von VTX.ch & Teraweb.ch
Hello,
ich Hoste meine Domain seit ca. 9 Monaten bei http://www.teraweb.ch es lief bisher alles TipTop, nichts zu meckern..schnelle Server, günstig und PRIMA Support.
Mein Bussiness Paket beinhlatet 100 Gigabyte Server, mittlerweile habe ich über 30 Domains in dem Host-Paket geschaltet.
Ich kann es dir nur empfehlen!
Ich weiss nicht, was ich von einem Anbieter halten soll, der nicht einmal seinen eigenen Namen richtig auf seine Homepage schreiben kann… ;-)
(Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit diesen Anbietern. Am einfachsten testest du den Support. Schreib eine Mail mit ein paar technischen Fragen und guck wie gut & schnell sie antworten.)
also ich habe meine webseite bei http://www.teraweb.ch gehostet. als webmaster bin halt auf viel speicherplatz angewiesen und es lauft alles bestens.
was negativ zu bemerken ist, mann kann nicht anrufen, es gibt also keine telefonische support. hingegen werden tickets relativ schnell beantwortet und zwar rund um die uhr.
mittlerweile habe ich einige websites für kunden erstellt, alles ohne probleme.
bei http://www.vtx.ch war ich auch mal kunde, lauft auch alles bestens. was mich dort stört ist diese abo wo sich automatisch verlängert. vergisst mann rechtzeitig zu kündigen, bleibt mann für ein weiteres jahr hängen. negativ ist bei mir der support von vtx aufgefallen, sehr langsam und unausführlich.
Irgendwie spannend dass die zwei positiven Kommentare von Benutzern kommen die sich heute frisch registriert haben?!
Habe mal schnell die AGB und die Nutzungsbedingungen überflogen und kann nur hoffen, dass das technische Knowhow signifikant grösser ist als die Deutsch- und Rechtskenntnisse. Oh well…
Ich habe mich nun mal für das Angebot von Teraweb entscheiden. Denn die Leistung des Servers und des Preises sind schon sehr verlockend.
Beim Bestellvorgang sind mir mehrere Schreibfehler aufgefallen, habe diese dann dem Anbieter via Support- Ticket mitgeteilt. Wenige Minuten später erhielt ich ein Dankes Mail und Sie würden die Schreibfehler und Funktionsfehler rasch möglichst beheben.
Zudem muss ich sagen Sie sind sehr schnell - christian hat am Sonntag, 16. Januar 2011 um 18:41 Uhr einen weiteren Schreibfehler veröffentlicht und der Anbieter hat diesen bereits behoben. Ohne erneute Kontaktaufnahme durch mich.
Werde sicherlich meine Erfahrungen Posten – Sei es hier oder sonst in einem Forum. Sollte dieser Hoster wirklich gut sein, werde ich sogar mehrere Reseller- Server mieten.
Hello,
ich Hoste meine Domain seit ca. 9 Monaten bei http://www.teraweb.ch es lief bisher alles TipTop, nichts zu meckern..schnelle Server, günstig und PRIMA Support.
Mein Bussiness Paket beinhlatet 100 Gigabyte Server, mittlerweile habe ich über 30 Domains in dem Host-Paket geschaltet.
Ich kann es dir nur empfehlen!
Verrate uns doch ein bis 2 Domain welche Du bei Teraweb.ch hostest? Oder auch Danny Zürcher?
arbeitest du für teraweb oder vtx? irgendwie machst du werbung für die hoster!
ich habe mir mal die preise angeschaut, ja es sieht verlockend! ich habe gerade ein standard hostingpaket für 1.90 fr. bestellt mal schauen was die taugen… lustig das man nur für ein monat bestellen kann.
Also Teraweb kannst Du locker vergessen. Eine Firma die es nicht schafft eine Vollständige Firmenadresse auf das Web zu bringen ohne, dass du den Google Expert Kurs vorher ablegen musst - wäre einfach nicht mein Geschäftspartner.
VTX ist OK: Selber bezahle ich aber mehr Geld, damit ich auch einen Telefon Supporter habe und nicht einen Callcenter Mitarbeiter, was bei Cyberlink eben der Fall ist. Ansonsten wäre Switchplus durchaus ein guter Tipp.
Das mit der Adresse ist mir auch aufgefallen, wäre für mich definitiv ein Showstopper.
Wollte eigentlich noch ein paar amüsante Müsterchen aus den “Nutzungsbedingungen” zitieren, aber sinnigerweise ist http://www.teraweb.ch heute abend prompt nicht erreichbar. Ist schon ziemlich hart wenn man seine eigenen Availability-Ziele schon am 17. Tag des Jahres in den Mond schreiben kann…
Auch lustig: Der Twitterlink von Teraweb zeigt nicht mal auf deren eigenes Konto. Das wirkt nicht wirklich vertrauenswürdig. Man bekommt dort wohl, was man bezahlt.
So, genug gebasht.
@Danny: Eine automatische Verlängerung ist wahrscheinlich Standard, es lohnt sich immer einen Blick in die Kündigungsbedingung zu werfen. (Ich bezahle zum Beispiel bei Cyon jeweils ein Jahr im Voraus und habe eine Kündigungsfrist von einem Tag vor Ablauf der aktuellen Periode.)
Naja, es ist immer schwierig bei solchen Angeboten.
Erst mal sehe ich, dass da keine Adresse auf deren Webseite ist.
Zudem ist keine Mehrwertsteuer aufgeführt, was auf einen geringen Umsatz schliessen lässt.
Dies lässt auch der Preis des “Standard Server” vermuten. (Die meisten werden wohl dieses bestellen)
Dann ist da kein Eintrag im Handelsregister. Auf die Person N*.M* ist auch sonst keine Firma eingetragen.
Eine Einzelfirma braucht zwar keinen Handelsregistereintrag, aber soviel ich weiss muss dann mindestens der Nachname im Firmenname auftauchen.
Durch diese Punkte, und der vermutlich geringe Umsatz, macht es den Eindruck, als würde das ganze nicht ernst genug angegangen.
Solche Anbieter verschwinden in der Regel schnell wieder, was für den Kunden problematisch sein kann.
Ich sehe immer mehr solche “Versuche”.
Auf meinem Hosting Vergleich finst du Anbieter, welche sich bewährt haben.
Diesen Anbieter würde ich aus Zweifel an der Glaubhaftigkeit nicht auf meiner Liste aufführen.
Ich habe seit anfangs Jahr einen dedizierten und einen virtuellen Server bei keyweb.de am Laufen. Preis/Leistung und Support sind erste Sahne. Kann ich ohne Vorbehalt empfehlen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Erfahrungsberichte gesucht Teraweb.ch / VTX Hosting
VonAntwort von shoppingdealZ
Andy G
Christian
Danny Zürcher
pse
shoppingdealZ
shoppingdealZ
shoppingdealZ
Tim.K
Tim.K
sierra2
pse
Christian
gregi
helloimac
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.