Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt.

Profilfoto von nojetlag

VonAntwort von nojetlag

War diese Woche im Apple Store in Zürich und hab mein iPhone ausgetauscht bekommen. Zu Hause wollte ich es aktivieren, aber egal was ich mache, ich erhalte immer diese Meldung “Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt.”.
Mach ich etwas falsch oder hat mir Apple da ein Ei gelegt ?

Profilfoto von nojetlag

nojetlag

So die Lösung des Problems:

Beim Austausch hat sich der Apple Mitarbeiter vertippt und ab dann war ich ein Österreichischer Orange Kunde der einen Sim-Lock hatte. Lektion gelernt, nie aus dem Laden rausgehen ohne das das Phone aktiviert wurde und bewiesen ist das es Sim-Lock frei ist
(wenn man so eines gekauft hat). Ich hoffe das bald mal eine Gesetzesvorlage kommt die SimLocks verbietet, dann müssten die Provider mit den doofen Subventionen aufhören und die Abos und Minutentarife wären aufeinmal sehr günstig. Bei den Subventionen profitiert nämlich primär der Provider und nicht der Kunde.

Profilfoto von CHUCK SURF

CHUCK SURF

Ich glaube ich habe ein ähnliches Problem.

Ich erhielt gestern ein iPhone von einem Freund. Dessen Mutter hatte es auch schon benutzt mit ihrer eigenen SIM Karte.
Nun hatte ich meine Prepay Coop Simkarte reingetan und mit iTunes verbunden. Doch dann kam auch die Fehlermeldung.

Wie gehe ich am besten vor? Muss ich eine neue SIM Karte kaufen?

Danke für die Hilfe!!:)
Manu

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.