Remote Mouse

Profilfoto von CHUCK SURF

VonAntwort von CHUCK SURF

Hallo

Ich find die Idee hammermässig! Meine Frage:

Geht das nur wenn mein iMac schnurlos ins Netz geht?

Danke für Deine Antwort!
Manu

Profilfoto von Nicolas D.M.

Nicolas D.M.

Das ganze sollte auch über normales Internet (beim iPhone ist das 3G und Edge) funktionieren, allerdings nur wenn dein Mac direkt am Modem angeschlossen ist. Es wird aber vermutlich nicht flüssig laufen. Falls du einen Mac mit AirPort/WLAN hast kannst du auch ein Netz erstellen, mit dem iPhone da rein und dann sollte es gehen. So kannst du übrigens auch dein iPhone mit dem internet verbinden, was nützlich ist, da dein Internet-Anschluss vermutlich schneller ist als die Handyverbindung.

CHUCK SURF

sorry bin wohl etwas übermüdet in letzter Zeit…

Ist vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass ich ein iPod Touch 3G habe. Soeben habe ich das selbe App “Remote Mouse” auf den iPod installiert. Heute Abend versuch ichs nochmal, vielleicht funktionierts jetzt.

Danke für die Einträge, ich werde immer ein bisschen schlauer;)

Manu

CHUCK SURF

Meinst Du mit der Software das “Romote Mouse”? Habe es auf dem iMac und iPod installiert. Nach der Eingabe der IP Adress im iPod, kommt die Meldung:

Failed to make connection
Please make sure:
1. Server program running on PC (ich denke damit ist gemeint, dass Romote Mouse geöffnet ist)
2. Firewall allow the connection (dies muss ich noch irgendwie herausfinden, wenn ich nur wüsste wie und wo)
3. iPhone and PC are in the same WiFi network (iPod und iMac ist Bluetooth an)
4. Turn on WiFi on iPhone (Bluetooth ist an)

Profilfoto von pse

pse

zu 2: Die Frage dem Firewall kommt sobald Du Remote Mouse auf dem Mac startest (“Soll dieses Programm eingehende Netzwerkverbindungen erlauben?”).

zu 3: Bluetooth != WLAN, so kann es definitiv nicht funktionieren. Du musst beide Geräte zwingend im gleichen WLAN haben. Falls nötig kannst Du auf dem Mac ein Mini-WLAN einrichten (Google is your friend).

Falls Du eine Bluetooth-Lösung willst: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=724922, hab ich aber nicht ausprobiert.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.