Nach dem Update auf 10.6.6 ist der App Store zwar installiert und lässt sich auch starten, aber ein anmelden mit der Apple ID ist nicht möglich. Das Anmeldefenster erscheint hinter dem Mac App Store Fenster im Hintergrund, es lässt sich weder in den Vordergrund holen noch kann etwas (Apple ID - Passwort) erfasst werden. Nach beenden von Mac App Store bleibt das Anmeldefenster stehen und muss über Abbrechen separat geschlossen werden…. irgendwas funktioniert hier nicht richtig…. Auch ein nachträgliches Combo Update von 10.6.6 schafft keine Abhilfe.
Uff ich habe eine Lösung für das Problem gefunden:
1. AppleID und Passwort in TextEdit erfassen.
2. Apple ID kopieren
3. Im Anmeldefenster des App Store in das Feld Apple-ID klicken und mit rechter Maustaste einfügen
4. Passwort kopieren
5. Im Anmeldefenster des App Store in das Feld Kennwort klicken und mit rechter Maustaste einfügen
6. Auf Anmelden klicken
Und siehe da ich bin beim AppStore angemeldet. Kontrolle: ein App gekauft, funktioniert!!!
:-) :-)
Also bei mir funktioniert das problemlos:
Ich gehe auf Store, dann Anmelden… Und anschliessend erscheint das Fenster und ich kann reibungslos meine Daten eingeben.
Wieso das wohl bei dir nicht funktioniert, verstehe ich nicht so ganz…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Keine Anmeldung beim App Store möglich
VonAntwort von Anubis
Anubis
Vini
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.