“Cloud”-Ersatz für Addressbuch/Kontakte?

VonAntwort von mipZH

Hallo Leute
Weil die Kontakte im Adressbuch nur nach Namen (oder Firmen) angezeigt werden, ist das Programm für mich nicht geeignet.
Ich habe 700 Kontakte, bei denen mir Firma oder Name alleine als Übersichtsabgaben nicht reichen. Ich muss zusätzliche Angaben (Stichwort, Funktion) in der Übersicht anzeigen können. Mit Adressbuch ist das nicht möglich. Mit Google-Mail übrigens auch nicht (das lässt noch weniger Zu als Mac Kontakte).

da ich meine Kontakte (wie über MobileMe) zwingend von verschiedenen Stationen UNd über iPhone einsehen und nachführen möchte, suche ich nun nach einem Adresse-Manager, der online funktioniert. Dabei fällt Google weg, da kann man nicht mal Firmen anzeigen. Plaxo geht ebenfalls nicht, die Anzeige da ist ebenfalls auf den Namen eingeschränkt.

Hat jemand einen Tipp, was meinen Anforderungen gerecht werden könnte?

Danke vielmal!

mipZH

Ja, ich weiss, dass man zusätzliche Felder hinzufügen kann; die Einzelkartenansicht ist auch nicht mein Problem, sondern die Liste links davon. Man kann beim Adressebuch nur wählen: Entweder wird in der Liste Firma ODER Name angezeigt. Nicht einmal beides ist möglich. Alle anderen Einträge werden so oder so nicht angezeigt, was genau mein Problem ist ...

Einfaches Beispiel: Ich habe 15 Kontaktkarten einer Firma XY, die ich nur sporadisch brauche. Die einzelnen Namen hinter den Kontakten sind mirv nicht geläufig, Namensansicht in der Liste also nicht hilfreich. Wähle ich die Firmenansicht in der Liste, habe ich einfach 15 Einträge mit Firma XY. Die Lösung wäre - bei Outlook ist das möglich -, dass man in der Listenansicht auf Zusatzinfos einblenden kann, zB Funktion oder ein Stichwort.

Danke trotzdem!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.