Hallo zusammen
Ich habe seit geraumer Zeit die Einstellungen im AirPort-Dienstprogramm so, dass ich bei den Optionen für drahtloses Netzwerk das Häkchen bei “Als geschlossenes Netzwerk anlegen” gesetzt habe. Nun habe ich aber auf einer App eines Bekannten feststellen müssen, dass mein Netzwerk gleichwohl angezeigt wurde.
Dies ist aber, so habe ich es jedenfalls verstanden, gerade nicht der Sinn der Sache.
Gut, die App scheint im App-Store nicht mehr zum Download zur Verfügung zu stehen, dies ist aber wohl nicht die wirkliche Lösung.
Was ist zu tun, damit mein Netzwerk auch wirklich nicht angezeigt wird?
Irgendwelche Ideen? Merci für euer Feedback.
Beste Grüsse und einen guten Rutsch ins 2011.
Dem Team von macprime.ch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit!
Hi sierra2
Danke für dein Feedback.
Das Bonjour-Feld ist nicht aktiv.
Weil ich die Einstellung so habe, dass die Mac-Adresse bekannt sein muss, habe ich auch keine Angst, dass Unbefugte auf meinem Netz rumturnen. Mich wundert es nur, dass es eine Einstellung gibt mit welcher das Netzwerk nicht angezeigt wird und genau diese Funktion nichts bringt.
Ein verstecktes Netzwerk bringt praktisch keinen Gewinn an Sicherheit und ist nur mühsam für Anwender. Ausser dein Passwort ist dein WLAN-Netzwerkname :-) Jeder WiFi-Scanner findet versteckte Netzwerke. Beacons sendet der Router trotzdem noch, nur ohne die SSID (=Netzwerkname).
@Sierra2: Was hat dies mit fixer IP Adresse etc. zu tun? Den Zusammenhang verstehe ich jetzt gar nicht.
Das Problem hier ist, dass man mindestens an 4 Orten Einstellungen vornehmen kann muss.
Ethernet / Optionen 802.XX Protokolle,
- Stealth Funktionen unter Ethernet
- Internet Sharing
- Airport Dienstprogramm.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Name des Netzwerks NICHT anzeigen
VonAntwort von grebe
sierra2
grebe
flexo
sierra2
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.