Die Zeit ist gekommen, fürchte ich, wo der gute alte G4 Powermac von meinem Sohn ausgedient hat.
Er hat als Erster in der Familie ein iPad zu Weihnachten geschenkt bekommen. Und ich, sein stolzer Papa
durfte es ihm kaufen und einrichten. ähem.
Nun, der alte treue G4 400, 512MB Ram 2HDD a 40Gb, Airportkarte und Apple 15” Display aus damaliger Zeit,
läuft einwandfrei und macht nie Probleme, aber seine Zeit ist gekommen und der Platz den er verschlingt soll frei werden.
Schrotten bring ich aber irgendwie nicht übers Herz.
Was meint Ihr dazu? Bringt das ganze bei Ricardo noch was? Das wertvollste wird wohl noch die Airportkarte sein, der
Rest ist wohl weniger oder mehr nur noch Schrott.
Irgendwie hab ich fast ein bisschen ein schlechtes gewissen dabei!
Viel Geld gibt es dafür sicher nicht mehr. Aber es ist trotzdem gut möglich, z.B. über Ricardo einen Abnehmer zu finden. Ältere Macs werden immer auch wieder gerne von Sammlern erworben, ausserdem sind die alten G4-Macs beliebt bei Anwendern, die gerne noch einen unter OS 9 bootbaren Mac haben.
Vielleicht findest du jemanden, der ganz minimale Anforderungen hat, z.B. Mails empfangen und versenden, ein bisschen surfen. Dann wäre das ein passendes Geschenk.
Um meine veralteten Erinnerungen wach zu rütteln, hab ich gerademal OS9.2 installiert. Läuft wie geschmiert!
Allerdings ist mittlerweile der Internet Explorer 5 unbrauchbar geworden.
Für OS9.2 wird ein brauchbarer Alternativbrowser wohl nicht so einfach zu finden sein.
Wieso willst du denn unbedingt auf 9.2 zurück.
Die Maschine läuft doch auch mit OS x?
Meine Frau ist bis Frühjahr 2010 mit so einer Maschine rumgeturnt?
Von helloimac • Montag, 27. Dezember 2010, 12:28 Uhr
Wieso willst du denn unbedingt auf 9.2 zurück.
Die Maschine läuft doch auch mit OS x?
Meine Frau ist bis Frühjahr 2010 mit so einer Maschine rumgeturnt?
Das ist ne berechtigte Frage!
Mal sehen, wie sichs im Mittelalter lebt?? :-))
Nee, Spass beiseite. Es ist erstaunlich was das Betriebsystem alles in sich birgt und ich finde, mein Sohn sollte ruhig mal sehen wie Mac damals war, als ich von Windows 95 umgestiegen bin, wo er noch in die Windeln gesch….hat. :-)) Ansonsten gibt’s für mich heute wohl keinen Grund mehr.
Aber müsste ich mich erneut entscheiden, würde ich klar Mac wählen.
Im Vergleich zu heute, sieht OS9 schon en bisschen stier aus!
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Wohin mit dem alten PM?
VonAntwort von Macurs
Daniel Aeschlimann
Macurs
helloimac
Macurs
pse
helloimac
Macurs
Skaytonic
sierra2
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.