Untertitel in Film “einbrennen”

 

VonAntwort von dimi

Hallo zusammen

Ich hab mir in ebay eine DVD-Box einer Serie gekauft. Ich bin nun auf der Suche nach einem Programm, mit welchem ich direkt in den Film Untertitel (.srt) einbrennen kann. Das ist nötig, da mein Streamingsystem keine .srt Dateien zum Film erkennen kann.
Kennt da wer ein Programm, mit welchem ich den Film neu codieren kann und die Untertitel dann sozusagen im Film drin sind?

Gruss

Dimi

 

dimi

Jepp. Das hab ich auch schon gefunden. Aber mein Problem ist noch komplizierter.  ;-)
Wenn ich den Film so konvertiere erscheint der UT zwar im Film, aber er ist so gespeichert, dass man ihn z.B. im Quicktime an und abschalten kann. Mit anderen Worten er ist nicht aufs Bild gebrannt im Film. Mein Gerät, dass ich zum Streamen auf den TV brauche schafft es nicht, die UTs als UTs zu laden. Die müssten direkt im Film sein.

Verstehst du, was ich meine? ;-)

Profilfoto von pse

pse

Ja, hab ich verstanden. Habe keine SRT-Datei zum Ausprobieren, aber es hat im selben Fenster doch eine BurnIn-Option, hast Du das schon ausprobiert?

Ansonsten VLC (das kann so ziemlich alles): Im Ablage-Menü “Ausgabegerät öffnen” und dann auf “Datei”: unten hat es einen Streaming/Speicher-Block. Oder (ebenfalls im Ablage-Menü) den Streaming/Transcoding-Assistenten bemühen. VLC ist extrem parametrisierbar, vielleicht hilft auch Google weiter.

EDIT Den Umweg über Ausgabegerät öffnen kannst Du Dir sparen, Du kommt via Erweitertes Datei-Öffnen direkt in den richtigen Dialog.

 

dimi

Die Burn In Funktion in Handbrake funktioniert bei .srt files nicht. Steht in der manual. Mit VLC hab ich es auch nicht zustande gebracht. Hab mir aber jetzt für 9$ Submerge besorgt im Internet. Damit kann ich den gewünschten Erfolg erreichen! Der einzige Nachteil ist halt, dass das den i7 nie und nimmer ausnutzt bzw. knapp die Hälfte des CPUs überhaupt zum umcodieren braucht…. Dauert dann halt entsprechend lange. Aber Problem ist jetzt gelöst! ;-)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.