Safari Dauerabstürzer

Profilfoto von MacItBetter

VonAntwort von MacItBetter

Hallo Leute,

ich will nur ungern ein neues Thema eröffnen, aber ich wollte mal nachfragen, ob es noch mehr Mac Nutzer gibt, die des Öfteren das Problem haben, das Safari abstürzt. Derzeit nutze ich die aktuelle Version 5.0.3 und hin und wieder kommt es vor, dass mir Safari während des Surfens abstürzt, meistens, wenn ich gerade eine Seite ausführe (also auf nen Link geklickt habe oder ein Formular abgeschickt habe).  Heute hatte ich z.B. 2x das Problem, dass mir Safari abstürzte, als ich gerade eine Nachricht über mein.vz verschickte.

Ich muss hinzufügen, dass ich glaube, dass es etwas mit Snow Leopard zu tun hat, denn als ich damals auf meinen Mac (auf dem vorher Leopard installiert war) das neue OS installiert habe (ohne formatieren), spinnen auch die Adobe CS3 Programme manchmal rum und stürzen (glücklicherweise nur kurz nach dem Öffnen) ab - wobei es da an der Kompatibilität liegen kann. Aber bei ‘nem aktuellen, für’s OS zugeschnittene Safari? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, meinen Mac wegen diesen Quatsch zu formatieren…zumal ich sowas bei einem Mac noch nie gemacht hab…es ist auch kein großes Problem…dann stürzt das Programm halt mal ab, aber nerven kann es schon manchmal (z.B. wenn man 10 wichtige Tab’s im Fenster geöffnet hat).

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Um deine erste Frage zu beantworten: Nein, das Problem habe — zumindest ich — nicht. Auch CS3 läuft hier auf 10.6.x ohne Probleme (hatte nie Probleme mit CS3, auch auf <10.6.5 nicht).

Jo, wie es pse schreibt: Caches löschen? Safari zurücksetzen? Preferences Löschen? Rechte reparieren?

btw: das Forum ist hier um neue Themen zu eröffnen! :-)

MacItBetter

@Stefan

Ja, ich weiß, wofür das Forum da ist, aber ich kenn’s von anderen Foren, dass sich Leute gleich wieder beschweren müssen, dass es gewisse Themen schon gäbe ;P (habe aber extra vorher nochmal rumgesucht)

Caches habe ich immer gelöscht bzw. setze ich Safari hin und wieder auch mal zurück - daran kann’s also kaum liegen. Aber wenn bei dir CS3 auch ohne Probleme läuft, wird es wohl wirklich am OS liegen. Hast du damals deinen Mac formatiert oder Snow Leo “drüber-installiert”?

MacItBetter

Jap.
Was sind denn bidde diese “viel mehr gewichtigeren Vorteile”?
Na toll…dann sollte ich bei Gelegenheit meinen Mac mal neu machen, dann funzt das sicher. Habt ihr bei macprime zufällig ‘ne Art Anleitung dazu? Ich hab das nämlich noch nie bei einem Mac gemacht…früher…ja früher mal bei einem Windows PC…hust.^^

Danke soweit für die Hilfe

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.