Nun ist es endlich soweit und ich will mein MacBook Pro Penryn (2,53GHz, 2GB RAM) mit 4GB Arbeitsspeicher upgraden.
Dazu habe ich allerdings noch einige Fragen. Das Notebook arbeitet (wie Ihr bestimmt alle wisst) mit 800MHz FSB.
Die RAM sind aber mit 667MHz getaktet (DDR2-667 PC2-5300). Diese werden von Apple auch für 260.00CHF angeboten. Nun kann ich die Dinger jedoch massiv günstiger haben und frage mich nun, warum Apple nicht auch die DDR2-800 PC2-6400, also 800MHz anbietet.
Nun meine Frage an euch;
Kann ich oder kann ich nicht, die PC2-6400er Klötze in das MacBook Pro verbauen bzw. wären diese auch schneller, also die bessere Wahl?
Danke für eure schnelle und zuverlässige Rückantwort.
ist es das MacBook Pro 4.1? Ist im System-Profiler ersichtlich. Wenn ja können Sie von LMP 2x2 GB Ram nehmen (DDR2 SO DIMM, 667 MHz, PC 5300, 200Pin). Mit diesem Speicher können wir sicher sein, das alles passt. Warum Apple das so ansteuert, kann ich nicht sagen.
Die 800MHz werden, gemäss unserer Liste nur vom iMac und einem MacBook 2.13 MHz unterstützt.
Bei uns kosten diese Module 75.- pro 2GB.
Bei Interesse und Bestellung: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese Email-Adresse zu sehen)
Besten Dank für die Info. Ja genau, es handelt sich um das MacBook Pro 4.1!
Ich verstehe das leider nicht, warum sind die 800MHz nicht vollständig nutzbar. Das Ganze ergibt für mich im Moment noch keinen Sinn.
Es werden ganz sicher keine 800 MHz Module unterstützt. Und wenn sie erkennt werden, werden sie nur mit 667MHz angesteuert. Darum macht das keinen Sinn solche zu kaufen.
nein geht nicht. Die lassen sich nachher schlecht wieder verkaufen.
Gruss Olivier
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
RAM Upgrade - MacBook Pro Penryn
VonAntwort von Ezio
Olivier
Ezio
Olivier
Ezio
Ezio
Olivier
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.