Habe eben 10.5.6 auf meinem brandneuen MacBookAir aufgespielt, mit dem Resultat, dass nix mehr geht. Der Rechner startet zwar noch, über den Finder lässt sich aber kein Programm mehr starten und auch kein Ordner mehr öffnen. Andere scheinen laut der Mac-Support-Seite auch ähnliche Probleme zu haben. Deshalb also Vorsicht mit dem Update.
Bei mir hatte sich die Sache so angekündigt, dass schon beim Versuch des Aufspielens das System mehrfach abgestürzt war.
Ideen, wie der Rechner ohne Neuinstallation noch gerettet werden könnte sind herzlich willkommen.
Nach solch einem Crash würde ich sowieso eine Neuinstallation vorziehen.
Was spricht dagegen?
Mit dem Klon auf Fire-Wire 800 hast Du das ganze System in weniger als einer Stunde wieder im sicheren Zustand.
Bei der Unübersichtlichkeit an Schaden bleibt nur diese Option.
Alles durchchecken bringt da meiner Meinung nach nichts.
Du vergeudest nur die Zeit in der Du den Klon längst wieder aufgezogen hättest.
Wenn Du noch keinen Klon zur Verfügung hast (da wie Du sagst neu), ist auch eine Neuinstallation zur
jungfräulichen HD und die darauf folgende Migration vom obsoleten Mac kein grosser Akt.
Gutes gelingen!
Zur Info an alle, die es interessiert: Überspielen per Firewire ist natürlich an einem MB Air nicht möglich. Deshalb habe ich eine Neuinstallation versucht, die ist allerdings jedes Mal gescheitert. Hab’ das Gerät heute in den Apple Store gebracht, wo es nun getauscht/repariert wird. Ist natürlich nicht, was man sich vorstellt, wenn man ein neues Gerät kauft. Und nachdem mein iPhone schon nicht funktionierte und erst getauscht werden musste, frage ich mich langsam, ob es da nicht ein ernsthaftes Problem mit der Qualitätskontrolle vor der Auslieferung gibt… Ich hab’ auf jeden Fall keine Lust, zu den Premium-Preisen für die Produkte dann auch noch Stunden investieren zu müssen, bis die neue Ware auch gebraucht werden kann.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
10.5.6 tötet MacBookAir
VonAntwort von comexpert
Novalis
comexpert
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.