AppleCare Protection Plan for iMac

Profilfoto von macgurke

VonAntwort von macgurke

Hi

Ich habe vor einigen Monaten einen 27” iMac (für mehr als 2000 CHF) gekauft.

Nun habe ich einige Fragen zu AppleCare, welche mir Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/AppleCare) nicht beantwortete.

- jeder in der CH gekaufte Mac hat ein Jahr Garantie
- die maximale Garantie ist 3 Jahre (1 beim Kauf dabei und 2 Jahre via AppleCare Protection Plan ab Kaufdatum). Geht das nicht länger?
- AppleCare Packs können auch bei Amazon US (http://www.amazon.com/AppleCare-Protection-Plan-for-iMac/dp/B002VWK4JW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=electronics&qid=1288707470&sr=8-1) gekauft werden und hier in der CH verwendet werden?
- Bei AppleCare ist Hardware-Reperatur und Software-Support dabei. Lohnt sich das wenn man keinen Software-Support will?

Welche Erfahrungen habt ihr mit AppleCare bezüglich Hardware-Defekten? Wird dann Apple sagen das sei nicht inbegriffen? Wird eine defekte Disk repariert?

Ist AppleCare generell zu empfehlen?

Profilfoto von macgurke

macgurke

Ist dieses Produkt für meinen iMac 27” richtig?

http://shop.heinigerag.ch/de/products/ma520da-applecare-protection-plan?tab=mainspec#tabdesc
Apple Care Protection Plan für iMac (MC257 / MA520 / Z0GF)

Hardware Overview:
  Model Name:  iMac
  Model Identifier:  iMac11,3
  Processor Name:  Intel Core i5
  Processor Speed:  2.8 GHz
  Number Of Processors:  1
  Total Number Of Cores:  4
  L2 Cache (per core):  256 KB
  L3 Cache:  8 MB
  Memory:  4 GB
  Processor Interconnect Speed:  4.8 GT/s
  Boot ROM Version:  IM112.0057.B00
  SMC Version (system):  1.59f2
  Serial Number (system):  xxx
  Hardware UUID:  xxx

Wer hat mein RTFM-Bilchen entfernt?

Profilfoto von paddington64

paddington64

Meine Erfahrung mit einem Protection Plan beschränkt sich auf mein Macbook Pro. Ich habe mir einen in der Annahme zugelegt, dass ein mobiles Gerät gefährdeter ist als ein Desktop. Nach ca. 15 Monaten hat dann der Akku “schlapp” gemacht. Akkus sind aber nicht abgedeckt. Dank eines netten Apple-Menschen und einigen Überzeugungskünsten meinerseits habe ich dann doch gratis einen Ersatzakku erhalten. (Es lohnt sich, nett, höflich und trotzdem hartnäckig zu sein.)
Für ein Desktop-Gerät würde ich keinen Protection Plan kaufen. Meines Erachtens ist die Gefahr eines Defekts vergleichsweise klein.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.