- jeder in der CH gekaufte Mac hat ein Jahr Garantie
- die maximale Garantie ist 3 Jahre (1 beim Kauf dabei und 2 Jahre via AppleCare Protection Plan ab Kaufdatum). Geht das nicht länger?
- AppleCare Packs können auch bei Amazon US (http://www.amazon.com/AppleCare-Protection-Plan-for-iMac/dp/B002VWK4JW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=electronics&qid=1288707470&sr=8-1) gekauft werden und hier in der CH verwendet werden?
- Bei AppleCare ist Hardware-Reperatur und Software-Support dabei. Lohnt sich das wenn man keinen Software-Support will?
Welche Erfahrungen habt ihr mit AppleCare bezüglich Hardware-Defekten? Wird dann Apple sagen das sei nicht inbegriffen? Wird eine defekte Disk repariert?
Ich hab mit dem neuen iMac vor einem Jahr ein APP gekauft, weil ich vermeiden wollte dass ich wegen irgendeinem dummen HW-Fehler nach 13 Monaten ohne Garantie und ohne Ersatzgerät dastehe. Gebraucht hab ich es bisher nicht, aber ich will es ja auch nicht unbedingt brauchen müssen.
Meine Erfahrung mit einem Protection Plan beschränkt sich auf mein Macbook Pro. Ich habe mir einen in der Annahme zugelegt, dass ein mobiles Gerät gefährdeter ist als ein Desktop. Nach ca. 15 Monaten hat dann der Akku “schlapp” gemacht. Akkus sind aber nicht abgedeckt. Dank eines netten Apple-Menschen und einigen Überzeugungskünsten meinerseits habe ich dann doch gratis einen Ersatzakku erhalten. (Es lohnt sich, nett, höflich und trotzdem hartnäckig zu sein.)
Für ein Desktop-Gerät würde ich keinen Protection Plan kaufen. Meines Erachtens ist die Gefahr eines Defekts vergleichsweise klein.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
AppleCare Protection Plan for iMac
VonAntwort von macgurke
pse
macgurke
pse
macgurke
pse
paddington64
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.