Ich finde einfach keine Antwort auf meine Frage: Wie kann ich Videos (AVI Format) in iTunes importieren, damit ich diese nachher aufs iPhone synchen kann?
Konkret gets drum, dass ich mir gerne Serien, welche ich auf dem PC habe, aufs iPhone packen möchte, damit ich die im Zug schauen kann.
Gehts das überhaupt?
Habe iPhone 4 mit neustem iOS und iTunes auch die neuste Version.
Das iPhone unterstützt meines Wissens nur Videoformate, welche auch iTunes wiedergeben kann. Wenn iTunes die Videodateien nicht öffnet, dann müssen sie für das iPhone erst konvertiert werden (z.B. in MPEG4 h.264). Auf dem Mac lassen sich viele AVI-Videos mit dem Tool Perian in QuickTime öffnen. QuickTime bietet eine Voreinstellung für iPhone-Exporte. Daneben gibt es aber noch diverse weitere Videokonverter, sowohl für den Mac als auch für den PC.
Fürs Konvertieren ist Handbrake zu empfehlen, das kommt mit ziemlich vielen Formaten (inklusive DVDs) klar.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Videos (AVI) in iTunes importieren
VonAntwort von ewaelchli
Daniel Aeschlimann
pse
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.