Ich kaufte gestern in der Letec einen iMac mit i7 Prozessor und 8GB RAM. Arbeite jetzt seit 19 Jahre mit Mac’s und hatte noch nie so grosse Probleme mit einem fabrikneuen Mac wie jetzt mit diesem…
Nach dem ersten Start installierte ich sämtliche Updates. Der Installationsvorgang wurde wegen eines Fehlers unterbrochen. Nach dem Neustart das gleiche noch einmal. Diesmal wurde alles installiert nur nach dem automatischen Neustart gab es aber nur noch Kernel-Fehlermeldungen und der iMac lies sich nicht mehr auf starten.
Habe anschliessend versucht alles neu zu installieren. Leider traten auch bei der Neuinstallation Fehlermeldungen auf?!? Nach dem 3. Neustart der Installation hat es dann doch geklappt. Bei der Installation der Updates erneut Fehlermeldungen und Abbruch. Nach 2. Anlauf hat auch dies geklappt.
Leider geht die Fehlerserie weiter. AirPort kriegt keine IP-Adresse. Internet läuft nur nach manueller Eingabe der DNS/IP.
Installation von xcode und ios sdk 4.1 wird nach kurzer Zeit wegen eines Fehlers (wird nicht genauer angeben was für einer) an
abgebrochen?!?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? An was könnte das liegen? Stimmt etwas mit den zusätzlich eingebauten RAM’s nicht?
Sonst ein super Gerät aber ich befürchte ich muss das Morgen zurück bringen gehen.
Tja, DOA (Dead On Arrival) kommt auch bei Apple zwischendurch mal vor. Und in Deinem Fall ist natürlich der RAM-Einbau durch Letec eine zusätzliche Fehlerquelle. Da bleibt wohl nur der Gang zurück ins Geschäft, schlussendlich hast Du ja noch Garantie.
Mehrere Adobe Programme ebenfalls. Nach erfolgreicher Installation leider wieder kompletter Absturz. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als alles zur Letec zurück zu bringen :(
Anscheinend gibt es von Haus aus Probleme mit dem neuen iMac i7 und 10.6.4. Lass in mehreren Foren von genau gleichen Problemen.
Nach dem löschen des PRAM’s sowie eines “sicheren” Starts funktioniert plötzlich alles. Ich hoffe das bleibt auch so. Konnte jedenfalls bis jetzt alles installieren was davor nicht ging. HW-Diagnose hatte ich übrigens schon ausgeführt und es wurde nichts gefunden. Danke für deine Tipps!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Probleme mit fabrikneuen iMac i7
VonAntwort von munds
pse
munds
munds
pse
munds
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.