Da hier sicher ein paar Swisscom & Orange abo Besitzer mitlesen, habe ich eine kurze Frage zum MMS verschicken zwischen den beiden Netzen.
ICH als Swisscom Kunde kann meinem Kollegen als Orange Kunde kein MMS verschicken, der Empfang wird zwar angezeigt, nach einer gwiesen Zeit kommt aber die Meldung mit Unbekannter Netzfehler.
Kurios ist das alle Swisscom Kunden auf diese Orange Nummer keine MMS schicken können…
Der Technische Support von Swisscom teilte mir mit das maximal 100kb pro MMS in das Nachbar Netz verschickt werden können.
Finde ich irgendwie total inakzeptabel, denke eher der hat mich einfach kurz mit dieser Antwort abgewimmelt.
Von pädu • Mittwoch, 29. September 2010, 08:04 Uhr
Der Technische Support von Swisscom teilte mir mit das maximal 100kb pro MMS in das Nachbar Netz verschickt werden können.
so ein quatsch!!! meine freundin (iPhone 3GS, swisscom) schickt mir (iPhone 4, sunrise) auch ab und zu MMS, und das klappt wunderbar. und diese sind sicher mehr als 100kb.
Die Orange nummer war früher mal bei Swisscom, bei der portierung hat man vergessen die Nummer bei der Swisscom MMS Zentral abzumelden bzw weiterzuleiten an Orange.
Jetzt klappts mit MMS.
@giova, die 100kb sind wirklichkeit, nur swisscom =>swisscom kannst du 300kb verschicken, aber zu den anderen Netzen limitert Swisscom es auf 100kb pro MMS.
Von pädu • Mittwoch, 29. September 2010, 09:49 Uhr
@giova, die 100kb sind wirklichkeit, nur swisscom =>swisscom kannst du 300kb verschicken, aber zu den anderen Netzen limitert Swisscom es auf 100kb pro MMS.
die letzte MMS, die ich bekommen habe (swisscom—> sunrise) war sage und schreibe 163KB gross!!!
Gerade getestet, auch 283 KB gehen von Swisscom zu Orange.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Iphone - MMS verschicken auf Orange Netz
VonAntwort von pädu
giova
pädu
giova
Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.