Ich hab da eine seltsame Frage.
Hab gerade meinem Vater mein altes 3G (offiziell unlocked) vermacht. Nun er ist Prepaid kunde (sunrise CH) und will deshalb auch nicht in Internet. Das das iPhone dann kaum zu gebrauchen ist spielt keine Rolle. Solang er SMS/MMS, telefonieren kann und evtl ein paar spiele hat.
Nun. gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Internet zu blockieren? Klar ich könnte Mobile Daten ausschalten. Dann funktioniert aber MMS Versand und Empfang nicht.
Am liebsten würd ich die APNs bearbeiten einfach alles löschen ausser MMS. Komischerweise existiert der Punkt “Mobile Netzwerkdaten” nicht.
Ich hab jetzt provisorisch mal alle apps die ins Internet gehen in einen Ordner verbannt und auf die letzte Seite geschoben.
Nur hab ich festgestellt das auch ibooks zB ins internet geht. drum würd ichs gern ganz ausschalten.
Ich würde “Mobile Daten” abstellen, dann sollte eigentlich nichts mehr kommen. Aber dafür müsstest Du Dein 3G auf 4.1 updaten, was Du wohl bislang nicht gemacht hast. Ziehe ich mal aus Deinen Aussagen raus. 4.1 lohnt sich übrigens für das 3G, meines läuft endlich wieder gut.
Doch doch das 3G hat 4.1 drauf. Das problem mit den mobilen Daten ausschalten ist dann einfach dass keine MMS empfangen oder versendet werden können. Und darauf legt mein Vater doch noch etwas wert.
Gute Frage.. warscheinlich gibts für “gejailbreakte” Iphones eine Lösung, aber sonst… Vielleicht ist Sunrise so nett und stellt die Internetnutzung für diese Nummer ab? Sollte doch eigentlich möglich sein.
Von derguteste • Montag, 20. September 2010, 10:44 Uhr
Doch doch das 3G hat 4.1 drauf. Das problem mit den mobilen Daten ausschalten ist dann einfach dass keine MMS empfangen oder versendet werden können. Und darauf legt mein Vater doch noch etwas wert.
Da ich keine MMS benutze, ist mir das nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis (im Nachhinein ist es natürlich logisch….).
Obwohl ich meinem Vater kein MAil, kein Push, einfach gar nix mit internet konfiguriert habe. Kommt momentan eine Datenmenge von ca 3.4MB download und 182 kb upload in 4 Tagen zustande. (laut info im iphone)
Woran kann das liegen?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
iPhone 3G ohne Internet
VonAntwort von derguteste
mbl
derguteste
Andi80
mbl
derguteste
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.