Hallo allerseits
Habe eine simple Frage bevor ich Geld zum Fenster raus werfe: Ist der neue iMac 27’ eigentlich HDCP-Fähig. Ich würde mir gerne einen Blu-Ray-Brenner kaufen mit dem ich dan auf dem Mac auch Filme schauen könnte… aber wenn der iMac kein HDCP unterstützt ginge das wohl nicht oder?
Scheint nicht der Fall zu sein, wenn du folgenden Eintrag im MacRumors Forum und auf die dabei verwiesene Diskussion im Apple Support Forum liest: MacRumors Forum: iMac & HDCP AppleSupport Forum: iMac & HDCP
In letzterem wird aber ein Workaround bzw. “Fix” erklärt. Ob der einfach ist, weiss ich nicht.
Vielen Dank für die Links. Der Work-Around ist mir dann aber doch etwas zu kompliziert. Das Belkin-Gerät sieht interessant aus - Dass der iMac aber nur 720p unterstützt ist sehr bedauerlich. Bei der tollen Displayauflösung wäre der Mac doch eine tolle Maschine für Blu-Ray-Wiedergabe. Dass die von Apple aber auch immer alles so kompliziert machen müssen…
Aus meiner Sicht will Apple kein Blue Ray mehr - die steigen voll auf digitale Uebermittlung um. Die CD(DVD ist für die Tot.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
iMac 27’ HDCP-Fähig?
VonAntwort von Alinka
globi
Alinka
sierra2
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.