Fehler bei Time Machine

Profilfoto von CHUCK SURF

VonAntwort von CHUCK SURF

“Dieses Backup ist zu groß für das Backup-Volume. Für das Backup werden 16.25 GB benötigt, aber nur 10.65 GB sind verfügbar.”

Kann mir da jemand weiterhelfen? Hatte soeben eine externe Festplatte angeschlossen. Es heisst “Letztes Backup: Fehlgeschlagen
Vielen Dank!

Profilfoto von Sandro Geyer

Sandro Geyer

Hallo, es könnte auch sein das du versteckte dateien auf deinem Backup Volume hast.
Um auf nummer sicher zu gehen solltest du am besten mal deine Externe Platte im
Festplattendienstprogramm Formatieren. Denke aber daran erst Die TimeMachine Backup
zu sichern bevor du diesen schritt unternimmst.
Ich hatte schonmal selbes Problem. Habe dann aber gerade mal neu angefangen mit den
Backups, sprich ich habe keine sicherung gemacht und einfach mal die Festplatte
Formatiert und danach von neu an die TimeMachine konfiguriert.
Seit dem vorfall hatte ich nie mehr Probleme.

Hast du nur eine Partition auf der Externen Festplatte? oder könnte es noch an dem liegen?

Gruss Grischabock

Profilfoto von globi

globi

Von CHUCK SURF • Donnerstag, 16. September 2010, 21:23 Uhr

..und wie müsste man platz machen? Merci

Indem du andere Daten, die nicht von der TimeMachine erstellt wurden, von der Platte löschst.
Alte Backups der TimeMachine löscht diese selber, sobald sie feststellt, dass sie nicht mehr genügend Platz für neue Backups hat. In dem Fall erhältst du aber eine Warnung mit einer Frage, ob das ok sei.
Allenfalls wäre auch eine neue externe Festplatte für die TimeMachine besser.
Selber habe ich die TimeMachine auf einer eigenen Partition auf einer externen Festplatte gespeichert und mische nicht mit anderen Daten.
Im übrigen könnte der Tipp von Grischabock noch weiterhelfen. Sei aber gewarnt, dass bei einer Neuformatierung alle vorhandenen Daten gelöscht werden.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.