Seit längerem habe ich ein Problem mit meinem Mail. Wenn ich dem Mail eine Datei anhänge (Bilder, Text-Dokumente, Zip’s, egal was) kommt beim Empfänger die eMail ohne Text an. D.h. er/sie bekommt zwar den Anhang aber sieht den dazugeschriebenen Text nicht. Dieses Problem taucht komischerweise nicht bei all meinen Empfängern auf.
Ich arbeite auf einem PowerPC G5 mit 2,5 GHz Dual und 4 GB DDR SDRAM. Die Mac OS X Version ist 10.5.8.
Sind Empfänger Outlook bzw. Windows’ler? Dann wird der Textteil mit Bildern oder Dokumenten “geteilt”. Also den Anhang wenn möglich immer ganz am Ende vom Mail reinstellen. Bestimmt haben Sie nämlich im Anhang noch irgendwo eine html-Datei mit deinem “Text”...
Wieso oder ob’s da eine Problemlösung gibt? Keine Ahnung. Aber würde mich auch interessieren. :)
Hallo Zusammen!
Leider kann ich auch keine Lösung anbieten… :-(
Dafür habe ich eine Frage: Wenn ich mit dem Mail-Programm ein Attachment versende (z.B. ein Foto), dann erscheint dieses im Mail “in Grossformat”, d.h. das ganze Foto ist sichtbar.
Das möchte ich aber nicht! Mir wäre es lieber, wenn vom beigefügten Foto nur ein “Icon” auf dem Mail erscheint. Wie kann ich das ändern? Danke im Voraus.
Viele Grüsse,
Limp
Rechter Mausklick aufs Bild -> Als Symbol anzeigen (oder so ähnlich). Hat natürlich keinen Einfluss auf den Versand, nur auf die Darstellung.
PS: Du weisst wie Du neue Forum-Beiträge eröffnen kannst? Lohnt sich bei Themenwechseln allemal!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Problem mit Anhängen - Text geht verloren
VonAntwort von bapple
tho
LIMP
pse
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.