Ich hab mir vor kurzem einen 24” Samsung zugelegt (SyncMaster P2450), um Filme endlich mal auf mehr als den 13” meines Macbooks zu schauen. Leider ist das Bild, dass ich über Hdmi bekomme mehr schlecht als recht. Alles hat einen bläulichen Schimmer und ist nicht wirklich scharf. Hat jemand eine Ahnung, woran dass liegen kann? Windows PCs zeigen ein super Bild! Ist das Macbook mit seiner NVIDIA GeForce 9400M einfach “untermotorisiert”? Nebenbei steht beim Hersteller, dass der TFT Mac-kopatiebel sei. Ich würde mich über eine fixe Antwort freuen, da ich noch bis zum Montag nächster Woche die Möglichkeit habe den Bildschirm umzutauschen!
Ich schliesse mein relativ altes Macbook (2006) jeweils über den VGA-Anschluss an meinen 24"TFT und kann bestätigen, dass das Bild ziemlich “verwaschen” aussieht. Die Schriften sind nicht wirklich scharf sowie die Farbtöne müssen stark angepasst werden.
Versuch einfach mal bei deinem TFT die Einstellungen etwas zu ändern, um es etwas zu verbessern. Sonst mal versuchen, den Bildschirm über eine andere Quelle anzuschliessen.
Der Bildschirm ist wohl kaum das Problem, da es ja mit Windows gut aussieht.
Ich hatte mein MacBook auch schon versucht über HDMI anzuschliessen, jedoch hatte ich ein ziemlich unscharfes Bild. Versucht habe ich das über mein 27” NoName Fernsehr. Auch einstellungen hatte ich keine wirklichen gefunden. Als ich dann den Fernsehr über den VGA Anschluss angeschlossen habe bzw. über den Adapter hatte ich ein viel besseres Bild. Wie gesagt ich weiss nicht ob es am Adapter liegt oder an meinem Fernsehr. Mir wurde da ein andere Adapter empfolen der auch das Audio Signal überträgt.
Habe dir hier mal den Link, ist ein Produkt von Dr.Bott http://www.drbott.de/prod/miniDPHDMIPro.html
Wie gesagt ob es an dem liegt weiss ich nicht, aber vieleicht kannst du ja mal so ein Teil Testkaufen beim Händler oder so.
hallo jungs
bei mir genau das gleicht mit dem 21-zoll DELL bildschirm. bild ist unscharf. hab mir dann ein apple cinema display gekauft, klapp wunderbar ;-)
beim anschliessen des MBP an die samsung LED-TV über HDMI gibt es keine probleme…
gruss
also ich schließe mein mb 13” late 2008 unibody fast täglich an meinen samsung syncmaster 22” (mdp auf dvi) und meinen toshiba lcd 42” (mdp auf dvi auf hdmi - 2 adapter) und sehe fast nur hd serien und filme - alles gestochen scharf, keine probleme außer, dass der mdp-dvi adapter zu wackelkontakten neigt.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Schlechtes Bild bei Anschluss an externem Full HD TFT
VonAntwort von Morten Möhler
chappelle
Sandro Geyer
giova
freemacforall
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.