Seit ner weile nutz ich nun Aperture und bin mega happy, und seit kurzem habe ich meine Canon EOS550d und liebe die cam. habe schon tausende von bilder importiert jetzt kommt aber eine fehler meldung:
Sie haben nicht die zugriffsrechte auf Mar (mein user auf dem mac) ich solle sie im finder unter info checken. dort ist aber der admin und der user auf lesen& schreiben, an was könnte das liegen?
Im Fehler-Dialog steht, dass du die Datei «mar» (ich nehme an das ist der Name der Aperture-DB?, denn der Name deines Benutzers ist ja wie im 2. Screenshot ersichtlich «martinrechsteiner») im Ordner «Benutzer» ablegen möchtest … möchtest du die DB nicht eher in einem anderen Ordner (z.B. im ~/Pictures oder auf einer ext. HD) ablegen?
oder verstehe ich da etwas grundlegend falsch an deiner Frage/an der Fehlermeldung? .-)
das komische ist es gibt keine datei mar im benutzer ordner, “MaR” ist der kurzname von meinem benutzer “martinrechsteiner” und dieser hat die richtigen berechtigungen, die aperture datei heisst “Aperture Library” und auch die hat die vollen berechtigungen.
eine rechte korrektur hab ich schon mal gemacht auf dem festplatten tool :-(
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Aperture Bilder Import
VonAntwort von Martin Rechsteiner
Stefan Rechsteiner
Martin Rechsteiner
sierra2
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.