Hallo,
Habe nach einem Time-Machine-Einsatz, bei welchem ich dachte mit der Option HD elegant gleich alles zurückzustellen.
Doch dabei wurde auch der Systemordner verdoppelt, sodass Time Machine nicht abgeschlossen werden konnte.
Wie lösche ich mit Onyx einen dieser Systemordner (lässt sich sonst ja nicht löschen), um dann von den Backups aus den Rest zu korrigieren? Wie vorgehen? Fand im Onyx-Progr. keine passende resp. einleuchtende Variante für den Fall?
Sonst müsste ich via Sn-Leo-Neuinstallation mit der Option HD vorher zu löschen vorgehen.
Und dann alles via Backups neu aufsetzen, was viel Zeit kosten würde.
Danke vielmals für Tipps zum Vorgehen/welcher Option mit/von Onyx, oder noch bessere Ideen?
HD > Benutzer
> data
> iChat Icon
> Library (->unter dieser ist der 2. Systemordner zu finden, d.h.) >System > Library
> Programme
> System > Library
> Updaters
Beim neu aufsetzen mit der System DVD hast du die Möglichkeit direkt dein Time-Maschine Volume anzugeben. Dies sollte ansich die einfachste Möglichkeit sein…
Hallo Applefan. Vielen Dank für Deine kompetente Antwort.
Genau dies habe ich dann nach weiterer Recherche auch gemäss Manual getan, und es hat perfekt funktioniert.
Die Neuinstallation nach Löschung des Volumes dauerte 27Min. Mit der LaCie-rugged-FireWire800 war auch die Wiederherstellung
in 38Min. perfekt und schnell. Für diese musste ich, für die erfolgreiche Anwendung, aber das ursprünglichste Passwort ausgraben.
Wobei ich nun von verschiedener Seite gehört habe, dass die Wiederherstell. mit TM oft nicht, oder auch erst nach mehreren Versuchen, geklappt hat.
Und von Onyx liess ich in der Angelegenheit die Finger.
Und diesmal habe ich ausser den Time Machine Backups gleich einen Klon angelegt.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Wie lösche ich einen von 2 Systemordnern (Verdoppelung nach Time M.-Applikation) mit Onyx
VonAntwort von Novalis
Novalis
applefan
Novalis
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.