Ich habe seit Kurzem einen MacMini im Verbund mit einem Sony KDL-40S4000 als Home Entertainment-System im Einsatz. Solang kein Surround-System da ist, gebe ich den Ton mittels Klinke-zu-Klinke Kabel über den Fernseher aus. Ich habe es auch schon geschafft, dass der Ton auch wirklich ausgegeben wird. Es kommt jedoch vor, dass beim Filmstart gar kein Ton kommt, worauf entweder
- der Ausgang in den Einstellungen unter “Ton” wieder auf die MacMini-Soundkarte “zurückgesprungen” (und dadurch erneut auf SONY TV gestellt werden muss) oder aber
- der Player (VLC oder Plex) neugestartet werden muss, damit es funktioniert.
Kann denn die Ausgabe nicht permanent gespeichert werden? Ich lasse meinen Mini ja an Ort und Stelle verbunden mit dem TV stehen, somit möchte ich diese Konfiguration dauerhaft so haben, ohne immer wieder was einstellen zu müssen.
Hat jemand einen Tipp?
Danke und Gruss
Thomas
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
MacMini: Audio dauerhaft über TV ausgeben
VonAntwort von Thomas
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.