Ich habe folgendes Problem… um schnell ein Bild anzusehen benutze ich Vorschau und damit lässt sich ja auch zoomen. ABER mir sind diese Zoomstufen viel zu gross beispielsweise füllt ein Bild nach dem öffnen mit Vorschau vielleicht 1/4 des Bildschirms ist dieses schon nach einmaligem zoomen so gross dass es nicht mehr auf den Bildschirm passt.
Gibt es da wirklich keine Funktion um die Zoomstufe anzupassen ? stufenloses zoomen ? evtl. eine alternative zu Vorschau die so etwas kann ?. Stört mich doch schon gewaltig zumal Ich es mir anders gewohnt bin von Windows der ist zwar nicht stufenlos aber zoomt in wesentlich kleineren Schritten als Vorschau.
Wenn du ein Multitouch-Trackpad in deinem MacBook/Pro hast oder ein Magic Trackpad an deinen Desktop-Mac angeschlossen hast, kannst du stufenlos zoomen.
Die Anfang-Grösse kannst du übrigens in den Einstellungen anpassen.
sprichst du viell. von der “schnellvorschau” (keine ahnung wie die richtig heißt), die du mit space aktivierst?
da gibts bei mir auch nur 1 stufe: also entweder klein oder fullscreen
bei der vorschau.app habe ich bei meinem alu macbook late 2008 kein problem mit stufenlosem zoomen.
Es geht ums Vorschau.app da ich einen Desktop Mac habe muss ich mir in dem Fall wohl das Magic Trackpad besorgen. Ich dachte es gibt vielleicht ne Möglichkeit dies mit der Maus zu machen aber anscheinend ist dem nicht so… Danke!.
zum magic trackpad:
teste es vorher ausführlich! mir persönlich gefällt es von der handhabung nicht (sehnenscheidenentzündungsalarm).
wäre imho flach besser.
Du könntest mal folgendes testen. In den Einstellungen zur Vorschau unter PDF kannst Du einstellen
Automatische Grösse oder folgendeGrösse verwenden. Dort gibst Du z.B 75, 80 oder 85 % ein statt 100.
Dies erlaubt zumindest noch 2 zusätzliche Zoomgrössen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Bildbetrachtung (Vorschau)
VonAntwort von T5000
Stefan Rechsteiner
freemacforall
T5000
freemacforall
sierra2
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.