Kann man das iPhone 3GS als Modem für das iPad benutzen?

VonAntwort von Aloha

Hallo,

Da ich noch keine Microsim-Karte habe (und das scheint keine einfache Sache zu sein), würde es mich interessieren, ob ich mein iPhone 3GS als MOdem benützen könnte.

Wenn ja, wie geht es?

Schönen Tag

Aloha

Aloha

Hallo,

eine sehr späte Antwort:

geht das denn, per Wifi (nicht Bluetrooth?) ohne Jailbreak?
Ich glaubte verstanden zu haben, dass es ohne Jailbreak und Benutzen eines Cydia-Programms wie MyWi nicht geht!

Besser wäre es natürlich, ganz einfach eine MicroSIM-Karte zu haben.

Da mein Provider im Augenblick keine gemischten TWIN-Karten (1 SIM + 1 MicroSIM; ich habe 2 TWIN SIM-Karten)  zur Verfügung stellt (auf das “warum?” gibt es wie so oft eine nichts sagende Antwort à la “das ist eben so”), habe ich mich daran versucht, aus einer (alten) SIM eine MicroSIM zu machen, aber ohne Erfolg: ich habe sie in einen MicroSIM-zu-Sim-Adapter gelegt und das Ganze in das iPhone, das sie nicht erkannt hat; leider hatte ich vorher die SIM-Karte nicht versucht und bin also nicht 100% sicher, dass sie als SIM-Karte erkannt wurde.

Mir bleibt also nur die Verbindung via iPhone.

Einen schönen Nachmittag

Aloha

Profilfoto von elduderino

elduderino

Mit dem iPhone 3GS geht es wirklich nicht ohne Jailbreak, da das iOS 4.3 Feature Personal Hotspot nur für das iPhone 4 geht.
Das heisst, du jailbreakst entweder dein iPhone 3GS oder du legst dir ein neues iPhone 4 resp. bald iPhone 5 zu.
Eine vielleicht etwas billigere Lösung wäre aber auch einfach ein iPad mit 3G zu kaufen und ein simples Datenabo zu lösen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.