Eine Kleinigkeit, die mich aber jedesmal wieder ein bisschen aufregt. ;-)
Ich arbeite zu Hause auf einem externen Monitor, welchen ich an meinem MacBook Pro über DVI angeschlossen habe. Die Helligkeit des MBP schalte ich immer ganz ab, damit der Bildschirm schwarz wird. Ich brauche eigentlich nur den externen Monitor, wenn ich nicht unterwegs bin.
Aber sowohl Firefox, als auch Safari öffnen neue Fenster immer und immer wieder auf dem kleinen Bildschirm des MBP….
Ich muss also jedes mal die Helligkeit raufschrauben, das Fenster auf den externen Monitor rüberziehen etc. Den externen Monitor hab ich als primären Monitor eingestellt, an dem liegt es nicht.
Safari und Firefox sind auch die einzigen Programme, die nicht begreifen wollen, dass ich alles neu geöffnete auf dem externen Schirm will.
Gibts da einen Trick dazu? Kennt jemand das Problem?
- Die beiden Programme werden auch immer auf dem externen Monitor beendet?
- Gibt es in den Startohjekten irgendwelche Dienste, die auf die Browser zugreifen?
- Ist der Schirm schon vor dem Booten des MacBook’s eingeschalten?
- Ja. Die Programme werden immer auf dem externen Monitor beendet.
- Nein
- Ja. Aber er wird erst mit dem Anmeldefenster von Book erkannt und eingeschaltet. Sollte aber dafür keine Rolle spielen.
nachdem du den bildschirm immer komplett abdunkelst…warum nicht gleich zuklappen?
mbp im zugeklappt im stand by an monitor, tastatur, maus, ... schließen, taste auf der tastatur drücken und am externen monitor arbeiten. kein problem mehr mit fenstern am falschen screen.
Du gibst die Applikationen in Spaces ein einmal mit dem externen Monitor z.B Spaces 4 und einmal auf dem internen Monitor als
Spaces 3. Mangels zweitem Monitor konnte ich das nicht testen.
Von dimi • Mittwoch, 08. September 2010, 17:30 Uhr
Das mit dem Zuklappen geht nicht ganz. Auf das Multitouch Trackpad kann ich nicht verzichten! ;-)
magic mouse ;)
externes trackpad kann ich nicht empfehlen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Neues Fenster von Safari&Firefox; auf “falschem” Bildschirm
VonAntwort von dimi
Hitsch
dimi
freemacforall
dimi
sierra2
freemacforall
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.