war vorige woche auf urlaub in kalifornien und habs in einem apple store getestet und entschieden es nicht zu kaufen…irgendwie hatte ich das gefühl als würde schon nach fünf minuten die sehenscheidenentzündung anklopfen…
Ja,ich habe das neue Trackpad.Da ich schon vorher ein Pad von Wacom(Bamboo) gehabt habe,war für mich der Kauf eines Trackpad`s von Apple nur logisch.Es passt sehr gut zur Tastatur vom Imac.Die Handhabung ist sehr gut.Aber zum spielen kann ich es nicht empfehlen.Also ich würde es wieder kaufen,weil auch der Preis stimmt.
mir war es ehrlich gesagt schon etwas zu teuer. wie du bereits sagst ist es nicht für alle tätigkeiten geeignet uns somit nur eine ergänzung. habe schon von leuten gehört, die rechts ihre maus haben und links das trackpad für gesten. macht irgendwie sinn. aber für mich nicht um den preis.
Als Mac und Windows-User (gezwungenermassen) macht mir die Mausbewegung am Mac etwas zu schaffen. Windows ist da einfach besser. Deshalb versuche ich es mit dem Trackpad, da ich schon ein Macbook habe. Auf dem iMac habe ich mir inzwischen mit USB-Overdrive einigermassen helfen können.
Die Maus-Bewegung ist beschleunigt und für mich dadurch ein “Krampf”. Ich kann den Zeiger einfach zu wenig genau positionieren. Mit USB-Overdrive kann ich die Beschleunigung abschalten.
Von andreasj • Mittwoch, 18. August 2010, 18:59 Uhr
Die Maus-Bewegung ist beschleunigt und für mich dadurch ein “Krampf”. Ich kann den Zeiger einfach zu wenig genau positionieren. Mit USB-Overdrive kann ich die Beschleunigung abschalten.
Auf die Gefahr hin, dass ich dich jetzt falsch verstehe: In den Systemeinstellungen kannst du die Maus-Bewegungsgeschwindigkeit doch auch einstellen, sodass hierfür allein USB-Overdrive nicht nötig wäre.
Bei Windows ist die Mausbeschleunigung UND die Mausgeschwindigkeit wählbar. Defaultmässig ist die Beschleunigung ausgeschaltet. Beim Mac ist nur die Geschwindigkeit einstellbar; die - ziemlich deutliche - Beschleunigung ist immer eingeschaltet. Meine Kids haben kein Problem damit, ich schon. Ich benutze zwar im Gegensatz zum Windows sehr oft Tastaturkürzel, aber ab und zu braucht es auch die Maus.
Inzwischen habe ich das Trackpad bekommen. Es funktioniert leider nicht. Man kann es nicht installieren/anmelden. Gemäss diversen Foren angeblich wegen USB-Overdrive. Ich habe USB-Overdrive deshalb deinstalliert (mit der Deinstallier-Funktion). Hat aber nichts genützt. Auf dem Macbook funktioniert das Trackpad. Der Entwickler von USB-Overdrive hat sich noch nicht gemeldet.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Hat jemand schon das neue Trackpad?
VonAntwort von andreasj
Skaytonic
freemacforall
Singha
freemacforall
andreasj
Stefan Rechsteiner
andreasj
globi
andreasj
globi
freemacforall
andreasj
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.