Hat jemand schon das neue Trackpad?

VonAntwort von andreasj

Ich warte schon ziemlich lange (Bestellt bei Letec).

Profilfoto von globi

globi

Von andreasj • Mittwoch, 18. August 2010, 18:59 Uhr

Die Maus-Bewegung ist beschleunigt und für mich dadurch ein “Krampf”. Ich kann den Zeiger einfach zu wenig genau positionieren. Mit USB-Overdrive kann ich die Beschleunigung abschalten.

Auf die Gefahr hin, dass ich dich jetzt falsch verstehe: In den Systemeinstellungen kannst du die Maus-Bewegungsgeschwindigkeit doch auch einstellen, sodass hierfür allein USB-Overdrive nicht nötig wäre.

andreasj

Bei Windows ist die Mausbeschleunigung UND die Mausgeschwindigkeit wählbar. Defaultmässig ist die Beschleunigung ausgeschaltet. Beim Mac ist nur die Geschwindigkeit einstellbar; die - ziemlich deutliche - Beschleunigung ist immer eingeschaltet. Meine Kids haben kein Problem damit, ich schon. Ich benutze zwar im Gegensatz zum Windows sehr oft Tastaturkürzel, aber ab und zu braucht es auch die Maus.

Google mal: http://www.google.ch/search?q=mouse+mac+acceleration&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla🇩🇪official&client=firefox-a

Da kannst Du sehen, dass auch andere das gleiche Problem haben.

andreasj

Inzwischen habe ich das Trackpad bekommen. Es funktioniert leider nicht. Man kann es nicht installieren/anmelden. Gemäss diversen Foren angeblich wegen USB-Overdrive. Ich habe USB-Overdrive deshalb deinstalliert (mit der Deinstallier-Funktion). Hat aber nichts genützt. Auf dem Macbook funktioniert das Trackpad. Der Entwickler von USB-Overdrive hat sich noch nicht gemeldet.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.