Ich eröffne einen Beitrag, um zu fragen, ob es denn vorteilhaft wäre, sich aus der normalen Handy Simkarte eine Micro-Sim zuzuschneiden, wenn man handwerklich geschickt ist ;)
Ich habe zur Zeit das Sunrise Zero 25 am laufen (noch bis Oktober 2011) und wollte deshalb weder ein neues Abo noch eine Prepaid Micro-Sim kaufen (vielleicht schon, wenn es nicht anders geht!!).
1. Ist das Risiko zu gross, die Sim-Karte zu zerstören?
2. Das Sunrise Zero 25 hat nur SMS sowie Minuten inbegriffen, wie würde ich dann das Internet abdecken? Eine Option dazu wählen?
3. Was ist am einfachsten und billigsten? Eine zuzuschneiden oder sich eine Prepaid Micro-Sim zu kaufen?
4. Wenn dann doch eine neue Prepaid Micro-Sim: Dann welche? Und gibt es eine, wo man selber das Guthaben draufladen kann für SMS, Minuten sowie Datenvolumen?
Wäre euch dankbar für eine Antwort und ich entschuldige mich, dass ich euch damit so nerve >.<
LG tyna
1. Mit den Video-Anleitungen, die überall auf Youtube rumschwirren, ist es relativ sicher, die SIM-Karte korrekt und fehlerfrei zuzuschneiden :)
2. http://www1.sunrise.ch/Surfen-via-Handy-cbmtXAqFI.pN4AAAEkBWZQzDCf-Sunrise-Residential-Site-WFS-de_CH-CHF.html
3. Am einfachsten ist es natürlich, eine zu kaufen, günstiger kommt es, sich die alte SIM-Karte zuzuschneiden
4. Kommt auf deine Verwendungszwecke an. Surfst du viel? Telefonierst du lange oder führst du nur kurze Telefonate? Wieviele SMS schickst du monatlich?
Ich hab meine zurechtgeschnitten, die Schablonen im Internet sind nicht wirklich sooo gut. Verwende sie, schneide aber bisschen weniger ab als du müsstest und trimme dann in kleinen Schnitten immer bisschen ab. Wichtig, du brauchst eine gute Schere die deine Karte nicht verbiegt.
Ich hatte eine Simkarte zum testen, die schnitt ich kaputt mit einer Schablone, die andere und jetzt funktionstüchtige schnitt ich relativ freestyle heraus. Einfach in kleinen Schritten mich rangetastet und Bilder von vorbereiteten Simkarten begutachtet und immer wieder geschaut ob sie jetzt ins Sim-Tray passt.
Kannst auch eine alte Kredit-/EC-/Cumulus-/.... Karte als Versuch verwenden. Im Notfall musst du dir halt eine neue SIM kaufen :)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
iPhone 4 - Micro-Sim selber zurecht schneiden?
VonAntwort von tyna
pse
scherii
ArkoN
flexo
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.