@ImacIan: Genau, wenn dann die proprietäre DB zerschossen ist darf man sich freuen wenn das Programm alle Dateien in einem Ordner abgelegt hat mit den Namen 00000001.jpg, 00000002.jpg,.... ;-) (macht iTunes zum Glück nicht)
bei meinem umstieg zu mac war ich ebenfalls ein großer gegner von itunes und wollte ebenfalls noch einige zeit meine alteingesessene ordnerstruktur aus windows beibehalten. das ist grundsätzlich auch kein problem, itunes lässt dich das auch tun, jedoch ist für mich, nachdem ich mich davon verabschiedet habe und DOCH itunes walten habe lassen, die automatische sortierung und umbenennung, die itunes durchführt, DAS killerargument für dieses programm. auch die verwaltung von id3 tags finde ich eigentlich recht gelungen.
es gibt einige dinge, die in itunes fehlen (wie z.b. die automatische aktualisierung des itunes ordners), aber dafür gibt es das perfekte helferlein: TuneInstructor. für mich sind diese beiden programme mittlerweile das absolute ideal in sachen musikverwaltung und ich trauere meinen alten windows programmen nicht hinterher (obwohl die keineswegs schlecht waren, das will ich dazusagen).
ich kann dem threadersteller nur empfehlen: wenn du deine tags in ordnung hast (das ist heutzutage aber eigentlich voraussetzung für alles und sollte jeder mit mehr als drei alben haben), spring über deinen schatten und sage deiner dateiordnung lebewohl und lass itunes das machen. solltest du eigene sortierungswünsche haben, mach es direkt in itunes: mehr möglichkeiten, deutlich flexibler und wesentlich schneller und einfacher.
@ImacIan: Genau, wenn dann die proprietäre DB zerschossen ist darf man sich freuen wenn das Programm alle Dateien in einem Ordner abgelegt hat mit den Namen 00000001.jpg, 00000002.jpg,.... ;-) (macht iTunes zum Glück nicht)
Und wenns mal passieren würde, haben die SQL-Dummies DB-Dumps erfunden… ;-)
Das Business arbeitet so, DB’s sind zuverlässig wenns die SI’s auch sind.. ;-)
Aber weiss scho was du meinst ;-)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Musikinfos updaten mit Itunes
flexo
freemacforall
Hitsch
flexo
Hitsch
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.