So, ich hab’s getan

Profilfoto von daniel

VonAntwort von daniel

und mir ein iPad (WiFi + 3G 64GB) gekauft, trotz allem. Ich habe auch bei Orange die SIMM Karte gegen eine MicroSim auswechseln + aktivieren lassen. Den Adapter auf die Normale SIMM Karte ist auch schon unterwegs!!

Frage:

Bein Connect Versuch vom iPad via 3G erschein folgende Meldung:

- Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden. Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes.

Unter “Einstellungen -> Mobile Daten” ist der Eintrag unter “APN” (für Orange) auch gemacht. Trotzdem…..

Wer weiss da weiter?

Profilfoto von macreuss

macreuss

Hallo,

hatte meine Frau auch mal bei ihrem iPhone mit der SIM von Orange. Im Orange Shop vorbeigehen (oder über die Hotline) und das Problem schildern. Bei meiner Frau wars eine falsche Einstellung im Orange-Netzwerk. Der Kundenberater konnte die Sache in wenigen Minuten von seinem Terminal aus beheben. Warum der Fehler auftauchte, wusste man auch nicht, zumal zuvor alles über Wochen problemlos funktioniert hatte.

Gruss Thomas

Profilfoto von daniel

daniel

Das habe ich gefunden und werde es, wenn’s fertig synchronisiert hat, ausprobieren:

Swisscom
APN: gprs.swisscom.ch
Benutzername: gprs <keine Eingabe notwendig>
Passwort: gprs <keine Eingabe notwendig>

Orange
APN: internet (kann aber auch “click” sein)
Benutzername: <keine Eingabe notwendig>
Passwort: <keine Eingabe notwendig>

Sunrise
APN: internet
Benutzername: <keine Eingabe notwendig>
Passwort: <keine Eingabe notwendig>

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.