Time Machine Backup enthält nicht alle Dateien

VonAntwort von Valentino

Hallo Zusammen

Vor 2 Tagen ist mein iMac abgestürzt, ich musste ihn zur reparatur bringen. ich habe eine HD am iMac gehabt und ständig Backups gemacht. Um währen der Reparaturzeit weiterarbeiten zu können, habe ich mein MacBook mit einem iMac Backup aufgesetzt. Nun fehlen mir aber einige Dateien. Im Finder, am Linken Rand, unter “Orte” hatte ich 3 Verzechnisse die zwar noch angezeigt werden, aber nicht auf Klicks reagieren! Ich konnte bis jetzt die Dateien auch niergendwo sonst auf der HD finden, kann mir da jemand weiterhelfen?

freemacforall

jetzt weißt du, warum viele leute so über time machine fluchen ... ich musste das vor 4 monaten auch auf die harte tour lernen. :( es kann passieren, dass der spotlight index des macs einen fehler enthält und dadurch time machine nicht merkt, dass bestimmte dateien geändert wurden, diese somit also auch nicht mehr abspeichert. um in zukunft so etwas zu vermeiden empfehle ich dir das widget time machine buddy, damit kannst du ausschau nach fehlermeldungen beim backup halten. außerdem würde ich in zukunft vor solchen aktionen zusätzlich zu time machine ein händisches backup mit carbon copy cloner empfehlen - dann bist du auf jeden fall auf der sicheren seite.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.