Ich habe ein problem mit dem iMac von meiner mutter: immer wenn ich das iTunes öffne bleibt der ganze mac hängen. Da sie nur 1GB ram hatte, haben wir den mal auf 4GB aufgestockt, das iTunes haben wir mehrmals deinstalliert und neu installiert. Hat alles nichts gebracht, kaum wird das itunes geöffnet hängt der ganze computer und kann nur über den “einschalt-knopf” zum reboot gebracht werden!
Dann liegt das Problem vielleicht in einer Datei, die iTunes beim Laden zum Absturz bringt. Dazu die iTunes Bibliothek (Benutzer > Musik > iTunes) und die iTunes Preferences (Benutzer > Library > Preferences) beispielsweise auf den Desktop verschieben. Dann nochmals iTunes zu starten versuchen.
Wow! Sieht sehr gut aus! Habe jetzt wie gesagt aus preferences alle itunes dateien auf den desktop ausgelagert. Dasselbe mit dem iTunes ordner. Das iTunes.app startet jetzt wieder. Es arbeitet gerade alle audio datein durch die es auf der HD findet. Kann ich all das was ich auf den desktop ausgelagert haben löschen?
Die Preferences kannst du schon löschen, den iTunes Ordner auf keinen Fall! Darin sind in der Regel alle Musikstücke und anderen Dateien aus iTunes abgelegt. Falls das Problem an den Prefs gelegen ist, kannst du den iTunes Ordner wieder zurücklegen. Falls das Problem an den iTunes Dateien lag, musst du diese häppchenweise zurücklegen bzw in iTunes aufnehmen, um die fehlerhafte Datei zu finden.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
iTunes zwnigt den ganzen Mac in die knie!!
VonAntwort von Valentino
Ladina
Valentino
Ladina
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.