.... und tschüss iPad

Profilfoto von pse

pse

Dieses Gerät wird das iPad (und übrige Tablets von renommierten Herstellern) genauso wenig verdrängen wie der Tata die Kleinwagen-Branche umgekrempelt hat. Der Aufwand zur initialen Marktbearbeitung (“Werbung”) und dem Aufbau eines zumindest rudimentären Vertriebs- und Support-Netzes in Europa und USA ist dazu schlichtweg zu gross.

Das bedeutet natürlich nicht, dass das Gerät technologisch gesehen interessant aussieht und durchaus brauchbar sein kann.

Profilfoto von flexo

flexo

Es dürfte wohl eine sehr abgespeckte Hardware sein mit vielen Einschränkungen. Trotzdem vielleicht gerade deshalb interessant als günstiges Surf- und Mailpad vor dem Fernseher :-)

Aber wie bei allen Tablet Computern ist nicht die Hardware alleine entscheidend, sondern auch die Software. Und da hat Apple mit dem App Store einen sehr guten Platz erkämpft (dank dem iPhone). Neben der Auswahl muss die Software aber auch extra für den Table-PC geschrieben sein, wer das nicht glaubt soll mal einen Windows 7 Tablet-PC ausprobieren :-)

Ich behalte mein iPad noch ;-)

@sierra2: Android ist ein monolithischer Kernel und macht es doch ganz gut.

 

freemacforall

wie schon im artikel steht - das teil wird sicher hauptsächlich in schule zum unterrichten eingesetzt. für diesen einsatzzweck ist es sicherlich auch gut geeignet, dafür braucht man keine hightech-alu-unibody verarbeitung. im consumer-markt wird sich dieses gerät aber sicher nie durchsetzen ... aber ich glaube, das will es auch gar nicht.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.