iMac Geräusche

VonAntwort von linzmayer

Hallo zusammen,

habe seit 4 Tagen einen Mac 21,5 ” mit der 1 TB Speicherplatte. Nun zu den Geräuschen - selbst wenn ich nur im Internet surfe ist ständig ein Geräusch zu hören wie das “Kratzen auf der Festplatte”. Aber das dürfte doch nicht sein wenn man nur surft oder täusche ich mich da ?
Wenn das Teil runtergefahren wird, kommt auch ein “Klack” kurz bevor er ganz ausgeht.
Kann man eigentlich einen benutzten, und natürlich auch schon mit persönlichen Daten /Programmen gefüllten Mac bei Amazon zurück geben (14 Tages-Frist würde eingehalten) ?

Gruß
linzmayer

SoundSimon

Also das Knacken ist immer so. Das sind die Lautsprecher wenn sie vom Strom genommen werden.
Das mit dem Ratten der Festplatte. Ist auch bei meinem weissen iMac (wenn du weisst was das ist) so. Auch beim surfen muss dein Betriebsystem arbeiten, und auch beim surfen fallen Daten an (Cookies, ...) die gespeichert werden müssen, sprich, auf die Festplatte geschrieben werden.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.